Bastelecke Bastelidee für den Kindergeburtstag?

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Bastelidee für den Kindergeburtstag?

Ich habe bei Lena´s Geburtstag mit den Kindern Feenhüte gebastelt. War dann halt ein Feen Geburtstag. Einfach Viertelkreise aus Pappe vorbereiten. Diese können die Kinder dann verzieren mit Aufklebern, Glitzer oder was dir sonst noch so einfällt. Oben an der Spitze ein paar lange Kreppbänder dran tackern, den Hut auf die passende länge drehen und zusammen tackern. Gummiband dran, fertig.
Den Kindern hier hat es superviel Spaß gemacht! Hab dir mal ein Bild beigefügt.

Das ist ja eine klasse Idee !
 

Italia

süße Fee
AW: Bastelidee für den Kindergeburtstag?

Ich habe bei Lena´s Geburtstag mit den Kindern Feenhüte gebastelt. War dann halt ein Feen Geburtstag. Einfach Viertelkreise aus Pappe vorbereiten. Diese können die Kinder dann verzieren mit Aufklebern, Glitzer oder was dir sonst noch so einfällt. Oben an der Spitze ein paar lange Kreppbänder dran tackern, den Hut auf die passende länge drehen und zusammen tackern. Gummiband dran, fertig.
Den Kindern hier hat es superviel Spaß gemacht! Hab dir mal ein Bild beigefügt.

das ist ja toll :brav0:
 
L

ladyemily

AW: Bastelidee für den Kindergeburtstag?

Ich würde die Kinder vielleicht mit Bügelperlen was basteln lassen. Hier auf peralbeads com (Ich darf noch nicht verlinken. Bitte noch www davor setzten!) findest du unter Projecte unzählige Ideen was man mit den kleinen Dingern basteln kann. Eine Bauanleitung für eine kleine Herzdose ist auch dabei. Das finde ich super schön für Mädchen. Für Jungs gibt es sogar einen Panzer oder 3D Tierfiguren zum bauen. Beim Bügeln musst du dann eben den Kids helfen. Ich hatte erst vor ca. 3 Wochen so ein gesamtes Bügelperlenset mit 10.000 Perlen und Legeschablonen für 7 Euro bei Norma gekauft.

Falls das nichts für euren Geburtstag ist, kannst du auch schon ein paar Gipsfiguren vorbereiten. (Tiere, kleine Bilder oder Masken) Schablonen und Gips gibt es im Bastelladen, im Spielzeugkatalogen oder in größeren Baumärkten.
Die lässt du den Kids schön bunt bemalen. Verzieren kann man das ganze mit Streuglitzter, Strasssteinen, Federn..... Zum Schluss noch mit Glanzlack besprühen. (Den gibt es ebenfalls im Baumarkt in der Sprühflasche. Braucht auch nicht lange zum trocknen.)
 

meito

Dauerschnullerer
AW: Bastelidee für den Kindergeburtstag?

Wir haben kommenden Montag ja auch Kindergeburtstag. :umfall:
Ich will mit den Kids Nikolausschuhe, die man befüllen kann, mit Dekostreuteilen bekleben.

LG
Meike
 
Oben