Bastelidee für den Kindergeburtstag?

Babuu

Babuu

Gehört zum Inventar
5. September 2004
7.929
0
36
40
*Ba-Wü*
www.board-4you.de
Hallo ihr lieben!

Joline feiert am Montag mit 5 Mädels ihren 5. Geburtstag.
Da die Kids meist nicht soooo lange spielen wollen würde ich gerne gemeinsam mit den Mädels was schönes basteln........
nur im Moment will mir überhaupt nix schönes einfallen*grummel*.

Hat jemand eine schöne Idee für uns die mit Kindern im Alter von 4-6 gut umzusetzen ist?!
 
Loysel

Loysel

Gehört zum Inventar
12. November 2003
3.079
0
36
AW: Bastelidee für den Kindergeburtstag?

Hm wie wäre es mit selbst bemaltem Geschirr, also einer Tasse z.B. oder mit bemaltem Sachen Z.B. einer Schürze zum bevorstehendem Plätzchenbacken. Es gibt doch "Rohlinge" bei Kinderbutt oder jako-o z.B.. Oder aber schon Weihnachtsdeko, Sterne falten, Fensterbilder, Weihnachtskarten, einen Bilderrahmen bedrucken ... Oder noch ganz im Herbst aus bunten Blättern einen Türkranz ... sind nur so Ideen

Liebe Grüße
 
christine

christine

Weltreisende
6. Juni 2002
8.774
1
38
45
stuttgart
AW: Bastelidee für den Kindergeburtstag?

Hallochen!

Wir feiern auch am Montag den 5. Geburtstag von Julia! Wir gehen in den Wald auf einen Spielplatz und machen ein Feuer. Es wird ja schon früher dunkel, die Uhr wird ja umgestellt am WoE.

Letztes Jahr haben wir Laternen gebastelt (also einfache, wo man schon alle Teile hat und nix mehr schneiden muß) und dieses Jahr hatte ich vor, Kürbis auszuhöhlen, halt kleine für ein Teelicht.

Ich hab auch ein Origamiset gekauft für solche Basteleien, aber das machen wir ja jetzt alles nicht....

Ich wünsch Euch ein schönes Fest!!

christine
 
Streichelzoo

Streichelzoo

Anna Bolika
11. Februar 2006
3.687
0
36
AW: Bastelidee für den Kindergeburtstag?

Wie wäre es mit Kekse backen? Ist ja schon Vorweihnachtszeit und die Kids finden backen und verzieren meistens toll. Sind ja auch nicht zu viele Kids.
Oder was aus Salzteig. Musste nur aufpassen, das sie nicht naschen! :zwinker:
Oder ihr könntet mit Stoffmalfarben T-Shirts oder Stofftaschen bemalen. Wir haben das auch mal mit Kinderschürzen gemacht.
Eine Spieleolympiade war auch mal der Renner. Dafür musst du dir halt nur genügend Spiele ausdenken. Dosen werfen, Murmeln, Eierlauf, Kegeln (geht auch prima mit leeren Colaflaschen), ein Würfelspiel selbergestalten (dabei brauchst du dann ein "Spielebrett" mit bunten Feldern, und pro Farbe müssen die Kids halt was bestimmtes machen), Lufballontanz (Kids kriegen Luftballons an die Beine gebunden und müssen sie zertreten), Reise nach Jerusalem, Wattepusten etc.
 
Italia

Italia

süße Fee
6. September 2004
14.341
0
36
AW: Bastelidee für den Kindergeburtstag?

Serviettentechnik auf Gläsern ist auch sehr beliebt.. oder Drachen basteln
 
Helga

Helga

Frau G-Punkt
28. Juni 2002
22.181
9
38
zu Hause
AW: Bastelidee für den Kindergeburtstag?

Kerzen verschönern ! Dazu kaufst Du einfache Haushaltskerzen oder Stumpen und diese Wachsplatten in verschiedenen Farben. Vielleicht noch ein paar (Weihnachts)Ausstechformen dazu legen und los gehts !

Macht Riesenspaß, ist nicht so teuer und die Kids sind mächtig stolz auf ihre Kunstwerke !

Und denk dran: Wir wollen Fotos sehen !!!

:winke:
 
C

Carmen-G

AW: Bastelidee für den Kindergeburtstag?

Ich habe bei Lena´s Geburtstag mit den Kindern Feenhüte gebastelt. War dann halt ein Feen Geburtstag. Einfach Viertelkreise aus Pappe vorbereiten. Diese können die Kinder dann verzieren mit Aufklebern, Glitzer oder was dir sonst noch so einfällt. Oben an der Spitze ein paar lange Kreppbänder dran tackern, den Hut auf die passende länge drehen und zusammen tackern. Gummiband dran, fertig.
Den Kindern hier hat es superviel Spaß gemacht! Hab dir mal ein Bild beigefügt.
 

Anhänge

Loysel

Loysel

Gehört zum Inventar
12. November 2003
3.079
0
36
AW: Bastelidee für den Kindergeburtstag?

Carmen das ist ja goldig - super Idee!

Liebe Grüße