Barfuß oder Schuhe?

barfuß oder Schuhe?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Barfuß oder Schuhe?

Ich erkläre ihr immer, dass man Barfuß eher einen Bienenstich am Fuß bekommt ;)
Aber sie rennt lieber ohne Schuhe rum, dann soll sie halt.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Barfuß oder Schuhe?

Kommt auf den Untergrund an! Auf Kleewiesen, wo es wirklich viele Bienen gibt, bin ich auch eher für Schuhe, wobei ich bei den Großen da keine Grundsatzdiskussion mehr anfange. Ich erkläre ihnen einfach, dass Bienenstiche sehr schmerzhaft sind, und wenn sie das Risiko dann eingehen wollen, bitte...
Bei Spielplätzen kommt es drauf an. Unser kleiner hier in der Siedlung ist ziemlich sauber, da dürfen sie gern barfuß, auf anderen, wo auch scharfkantiger Müll rumliegen kann, müssen die Schuhe anbleiben.

Ist halt von Fall zu Fall unterschiedlich. Da Charlotte aber wegen ihrer Zehenstellung eh viel barfuß laufen soll, schaue ich schon, dass sie wenigstens im Sommer auch ausreichend Gelegenheit dazu bekommt!

LG, Bella :blume:
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Barfuß oder Schuhe?

Bei uns wird zuhause barfuß gelaufen, es sei denn, der Klee sprießt gerade zu sehr - dann müssen bis nach dem nächsten Rasen mähen wieder Schuhe angezogen werden. Aber ansonsten genießen es die Kiddies und ich selber auch einfach mal ohne Schuhe rumzulaufen :jaja:

Viele Grüße
Nicole
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Barfuß oder Schuhe?

Im Sommer darf bei uns barfuß gelaufen werden aber nur im Garten und nicht in der Öffentlichkeit. Und auch nicht, wenn das Gras so hoch ist, dass es viele Bienen gibt, da ist sie nämlich schonmal auf eine draufgetreten und ich hatte das Geschrei.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Barfuß oder Schuhe?

Bei uns wird barfuß gelaufen!

Im Haus eh, da hat das Kind wenns hoch kommt vllt. 1 Minute die Hausschuhe an und dann sind sie wech und draußen, also zum spielen fliegen die Dinger ganz schnell von den Füßen.

Mir solls recht sein, ich laufe auch lieber ohne Schuhe rum.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Barfuß oder Schuhe?

Mich hat in 35 Lebensjahren nur einmal eine Wespe am Fuß gestochen - im Freibad.

Mittlerweise bin ich zu mimosig für barfuß, die Kinder haben Spaß daran und anscheinend keine Insektenstichallergie, da ist meiner Einschätzung nach der Nutzen wesentlich größer als das Risiko.
 
Oben