Barfuss auf dem Spielplatz?

Gehen Eure Kinder BArfuss auf den Spielplatz?

  • Ja, kein Problem!

    Abstimmungen: 7 18,4%
  • Ja, wenn ich vorher geschaut habe ob es sauber ist!

    Abstimmungen: 16 42,1%
  • Nein, auf keinen Fall!

    Abstimmungen: 11 28,9%
  • Hab ich nocht nicht drüber nachgedacht.

    Abstimmungen: 4 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    38

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: Steinchen

ich habe keine Ahnung ob der "Rothmann" (so nennt ihn Sebastian) auch nach Düsseldorf kommen würde ... aber ehrlich ich bezweifel, daß er den Weg finden würde. Er ist eher etwas einfach gestrickt :) ... aber total nett (auch zu den Kids)

LG Silly
 

Su

Das Luder
Also, wenn bei uns auf dem Spielplatz Spritzbesteck oder Glasscherben liegen würden, dürften meine Kinder da auch nicht mit Schuhen spielen, oder zieht ihr Ihnen auch noch Handschuhe an:wink:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Marlene flitzt fast nur barfuß draußen rum. Sogar, wenn es kühl ist - sie findet das riesig und ich lasse sie. Wenn ihr die Füßchen zu kalt werden, sagt sie dann aber auch, daß sie lieber Schuhe anziehen will.

Wir wohnen in einer Siedlung, deren Spielplatz nahezu ausschließlich von Anwohnern und ihren Kindern genutzt wird, daher ist der eigentlich ziemlich sauber.

:winke:
 
Auf dem Spielplatz oder sonstwo dürfen sie nicht barfuß ... hier liegt zuviel Mist rum. Im Garten oder im Hof bei der Oma oder zu Hause dürfen sie natürlich barfuß laufen soviel sie wollen, mach ich auch so.
 

clatamo

Dauerschnullerer
ja , kein problem!

(und ein bisschen auch: "nachdem ich geschaut habe"...) ;-)

allerdings ist unser dorfspielplatz wirklich immer sehr sauber!
auf einem anderen spielplatz würde ich wohl gründlicher
nachsehen ob alles ok ist.

ich finde/fand barfusslaufen schon immer klasse.
abgesehen davon ist es ja auch wirklich gesund für die füsse!

gruss :blume:
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Su hat gesagt.:
Also, wenn bei uns auf dem Spielplatz Spritzbesteck oder Glasscherben liegen würden, dürften meine Kinder da auch nicht mit Schuhen spielen, oder zieht ihr Ihnen auch noch Handschuhe an:wink:

Eben, das meine ich auch. Von so einem Spielplatz wuerde ich grundsaetzlich Abstand halten.
 
T

tigagrr

Barfuß - na klar!

Hei zusammen,
Daniela liebt es sowohl daheim als auch draußen barfuß zu laufen - letztes jahr sind wir beide barfuß einkaufen gegangen - da gucken schon einige komisch, naja, Es gibt für die Füße ja nix besseres! Bbei uns sind die Spielplätze unterschiedlich.. oft liegt Müll rum, oder auch Flaschen,leider! Ich guck natürlich auch erst mal ob Glasscherben, o.ä. rumliegen, aber du kannst noch so auf der Hut sein, es genügt dann auch ein Dorne von einer Pflanze oder ein Splitzer von nem Holz und die Kinder tun sich weh - das kannste nicht verhindern du kannst nur dein Kinder verhindern! Und wenn zuviele rumliegt - gehen wir halt wieder - schade aber ist so!
Und deshalb Schuhe aus - ein Hoch auf Barfüßige dreckstrotzende, matschige Kinderfüße und Mama/Papafüße :wink: !!!!
Ich hab halt immer ein kleines Notpackerl zum 1.versorgen dabei, habs bisher noch nicht gebraucht!
Ich bin früher oft barfuß auch nach der Arbeit heimgefahren -ok nicht in der U-bahn aber auf der Straße.

Angela1711 hat gesagt.:
Ich kann dir ein paar sehr schöne empfehlen :zwinker:
hei Angela - hab mich ja lang nimmer gemeldet - krieg ich die Empfehlung trotzdem auch? :schaumal: liebguckundgrins:)
Wann sehen wir uns eigentlich mal wieder.. wir haben jetzt Fahrrad und Kindersitz, d.h. Raderbroicher Waldspielplatz (getestet -supischön!) Kaarster See... Jröne Meerke (heut leider kein Wasser... hmpf ;-( ) wie schauts aus??

LG gabi
 
Oben