Bar oder mit Karte?!

Bar oder mit Karte?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Bar oder mit Karte?!

Ich kann mich nicht recht entscheiden, was ich antworten soll. Ich zahle alle Beträge bis CHF 50 bar. Darüber hinaus zahle ich mit Karte. (EC-Direkt, Postcard)

Zaza
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Bar oder mit Karte?!

Ich zahle bar :cool: Alles und immer..sogar Autos :mrgreen:

Dito...Unser Auto haben wir letztes Jahr auch bar bezahlt.
Wurde bei der Bank ne größere Menge angemeldet und feddisch.:)

Natürlich hab ich auch welche gefunden (für die Arbeit).. da wollt ich mit Karte bezahlen... Geheimnummer entfallen :umfall:

nach zweimal falscher Eingabe habe ich dann bar bezahlt, Mella konnte mir noch 5,- euro dazulegen, sonst hätte es auch nicht gepasst

bin also danach zur eigenen Bank.. dritte Mal die Geheimnummer falsch..
freischalten lassen..
wieder drei neue Versuche..
gesperrt - freischalten lassen..
wieder drei weitere Versuche..
gesperrt - freischalten lassen..
einen Versuch hab ich noch gestartet, ebenfalls falsch

und ich bin so dumm gewesen mir erst bei den letzten 4 Versuchen aufzuschreiben welche Zalenkombi ich schon hatte :rolleyes:

viele bleiben nicht mehr übrig

sowas dämliches

.

:entsetzt:
Sowas wäre ja auch mein Horror!
Ich hab echt Probleme mir meine PIN-Nummern zu merken und hole selbst in der Bank meist am Schalter so wie die Omis...:oops:

Ich kann mich nicht recht entscheiden, was ich antworten soll. Ich zahle alle Beträge bis CHF 50 bar. Darüber hinaus zahle ich mit Karte. (EC-Direkt, Postcard)

Zaza

Ich würde dich gedanklich bei Antwort zwei einordnen.:hahaha:


Ich muss ja gestehen das ich als Verkäufer es absolut nervig finde wenn die Kasse proppevoll ist und fünf Kunden in Folge 2,-€-12,-€ mit Karte zahlen.
Ich kann es verstehen wenn man größere Beiträge mit Karte zahlt eben weil man nicht so viel Geld mit sich rumschleppen will aber 20,-€ habe ich doch mindestens immer mit dabei?!





Was für mich allerdings absolut existenziell ist,sind Onlinebanking und PayPal.
Bücher z.B. kaufe ich ausschließlich online!In unsere Buchhandlung gehe ich genau 1 x im Jahr und das nur weil ich zum Geburtstag von meinem Schwiegervater immer einen Büchergutschein bekomme :)
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Bar oder mit Karte?!

Ganz klar überwiegend mit Karte !!

Ich zahle so etwa ab 15 Euro mit Karte, kommt drauf an wieviel ich in bar dabei habe.

Meist sind zwischen 15 und 30 Euro in meinem Geldbeutel...

Überblick verliere ich nicht weil ich meist weiss was ich brauche und ich wenig unnützes Zeug kaufe...
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Bar oder mit Karte?!

Ich zahle fast alles mit Karte, zumindest was ueber 30 Dollar geht (etwa 15 Euro).

Bar eigentlich nur Eintritt ins Schwimmbad, Eis, Kino oder solche Sachen.

LG
 

anlati

Geliebte(r)
AW: Bar oder mit Karte?!

Ich würde jetzt mal 50/50 sagen, normalerweise bar, aber wenn dann doch mehr im Einkaufswagen gelandet ist mit Plastik :zwinker:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Bar oder mit Karte?!

.... also jede Woche oder jeden Monat den gleichen Barbetrag zur Verfügung, an den ihr euch dann haltet?

Tobias


im Haushaltsbuch sind monatliche Ausgaben festgehalten,
dann gibt es eine feste Summe Wirtschaftsgeld und einen kleineren Betrag für "diverses".. Eis, Kino, Karussel o.ä.

beide Summen an Bargeld hole ich Anfang des Monats (meistens) und wenn die Geldbörse leer ist für diverses .. dann Pech :)

wenn ich per Karte mal einkaufe merke ich mir das schon ganz gut von welcher Summe ich das "eigentlich" abzuziehen habe

so klappt es einigermassen.. aber unvorhergesehenes kommt meistens immer :rolleyes:



.
 
AW: Bar oder mit Karte?!

Mich würde von denjenigen unter euch, die vor allem deshalb Bar zahlen, um die Übersicht über die Ausgaben zu behalten, interessieren, wie ihr die Ausgaben eures Partners abstimmt. Hat jeder von euch sein eigenes Konto (und damit sein eigenes Limit) oder habt ihr eine Art Wochengeld (den Begriff finde ich gut), also jede Woche oder jeden Monat den gleichen Barbetrag zur Verfügung, an den ihr euch dann haltet?

Tobias

Das ist hier gaaaaaaaaaanz einfach :)
ICH habe die Gewalt über das Geld was mein Mann verdient :cool: Sprich: Ich habe seine Bankkarte und Geheimzahl (ich glaub er weiss sie nicht mal) und er bekommt von mir "Taschengeld" :heilisch::hahaha::rolleyes::cool:
 
Oben