"Banken dürfen für Kredite keine Bearbeitungsgebühren verlangen"

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: "Banken dürfen für Kredite keine Bearbeitungsgebühren verlangen"

Unsere hat unsere Brief komplett ignoriert .... da kam bisher weder ne Reaktion noch Geld ....
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: "Banken dürfen für Kredite keine Bearbeitungsgebühren verlangen"

Meine Hausbank hat anstandslos gezahlt, und, da war ich überrascht, auch die andere Bank schrieb heute. Jippiiieehhh

Ansonsten hätte ich mich einer Sammelklage angeschlossen ;)
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: "Banken dürfen für Kredite keine Bearbeitungsgebühren verlangen"

Jaaaa, das lustige ist, dass ich mich gestern einer Sammelklage angeschlossen habe, hahahaha. Das hat die Bank sicher geahnt.
Nun habe ich etwas Taschengeld für meine Dresden-Tour mit meiner besten Freundin :)
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: "Banken dürfen für Kredite keine Bearbeitungsgebühren verlangen"

Bis wie viel Jahre rückwirkend kann man die Gebühren denn zurück fordern?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: "Banken dürfen für Kredite keine Bearbeitungsgebühren verlangen"

Gaby, das ist ja die Crux - auf diese Frage gibt es keine eindeutige Antwort, auch das BGH-Urteil nennt keine Rückforderungsfrist.

http://www.vz-nrw.de/bearbeitungsentgelte
Ende Oktober soll ein weiteres Urteil gefällt werden, bei dem auch der zeitliche Rahmen geklärt werden soll.


Was man hier aber ganz klar festhalten muss:
Wenn künftig keine Bearbeitungsgebühren mehr verlangt werden dürfen, werden die Banken die Bearbeitungsgebühr in den Zins fließen lassen, um kostendeckend arbeiten zu können.
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: "Banken dürfen für Kredite keine Bearbeitungsgebühren verlangen"

Hallo,

ich hab heute nochmal Post gekriegt von meiner Bank. Sie haben alles intern nochmal geprüft und freuen sich mir mitzuteilen das die Bearbeitungsgebühren doch erstattet werden.

Ich freu mich auch.

:winke:
 
Oben