"Banken dürfen für Kredite keine Bearbeitungsgebühren verlangen"

Dilla

Familienmitglied
Und meine Mutter hat tatsächlich 750 € von der Dt.B. zurückbekommen.
Natürlich erst nach einem netten Brief von ihr. :bravo:
Es hat sich gelohnt.
:)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: "Banken dürfen für Kredite keine Bearbeitungsgebühren verlangen"

Super! :prima:

Mich hätt's interessiert, ob die Bank auch ohne die Aufforderung Deiner Mutter gezahlt hätte. Aber lieber das Geld als eine evt. schlechte Erfahrung! :mrgreen:

Grüsse,

Katja
 

Dilla

Familienmitglied
AW: "Banken dürfen für Kredite keine Bearbeitungsgebühren verlangen"

Als gutgläubiger Mensch hätte ich eine Zahlung ohne Aufforderung als normal empfunden, aber bei so einem relativ hohen Betrag wollte ich es nicht so drauf ankommen lassen. ;-)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: "Banken dürfen für Kredite keine Bearbeitungsgebühren verlangen"

Tulpinchen, die zahlen nicht allein! Nur wenn du es einforderst.

Mich hat erstaunt, das wir keine gezahlt haben ;) Eine Cousine der Familie hat aber auch auf Antrag ihre Gebühren zurückbekommen. Wir hatten nur die für das Notaranderkonto und da ist die Gebühr legitim.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: "Banken dürfen für Kredite keine Bearbeitungsgebühren verlangen"

ich muss das auch demnächst mal fertig machen und hoffe mal, dass wir das Geld schnell bekommen.
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: "Banken dürfen für Kredite keine Bearbeitungsgebühren verlangen"

Hi,

meine Bank hat noch nicht gezahlt. Man hätte nicht grundsätzlich Anspruch auf Erstattung. Die warten jetzt auf die Urteilsgründe.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: "Banken dürfen für Kredite keine Bearbeitungsgebühren verlangen"

Anja, das klingt nach meiner Bank *gg - genau die Worte.
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: "Banken dürfen für Kredite keine Bearbeitungsgebühren verlangen"

Hallo,

meine Hausbank hat nach einem Brief gezahlt, eine andere Bank will nicht-da schließe ich mich einer Sammelklage in Bremen an ;)
 
Oben