Bambini Fußball

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Bambini Fußball

Huhu,

Fabienne spielt mit 13 Jungs in einer Mannschaft*gg
Bei uns sind bei den Bambinis Mädchen total selten.In unserem Verein ist Fabienne von den 3 G-Jugend mannschaften das einzigste Mädchen.

Lg,
Michi
 

Ulrike

will auch einen
AW: Bambini Fußball

Huhu,

Fabienne spielt mit 13 Jungs in einer Mannschaft*gg
Bei uns sind bei den Bambinis Mädchen total selten.In unserem Verein ist Fabienne von den 3 G-Jugend mannschaften das einzigste Mädchen.

Lg,
Michi

Du, bei uns gibt´s überhaupt keine Mädchen im hiesigen Fußballverein. Ausser Laura trainiert nur noch ihre beste Freundin bei den Bambinis mit. Durch sie ist Laura auch dazu gekommen. Bei uns war es der Trainer, der sagte, hoffentlich kommen noch mehr Mädchen zum Fußball :bravo:

Vielleicht sind sie hier im Ort der Beginn einer neuen Ära :rolleyes:

Liebe Grüße :winke:
Ulli
 

Ulrike

will auch einen
AW: Bambini Fußball

Fabienne spielt mit 13 Jungs in einer Mannschaft*gg

Ist ja super, dann wünsch ich ihr ganz viel Spass. Bei uns sind mittlerweile zwei Mädels dabei.

Wie ist das denn bei euch so geregelt? Dürfen die Mädchen da so "richtig" mitspielen? Also ich meine nicht trainieren, sondern bei einem Turnier oder so... So lange sie klein sind, ist das okay. Aber wie ist das später, wenn sie wirklich dabeibleiben wollen?

Wir könnten beispielsweise auf zwei nahegelegene Orte ausweichen, die haben auch reine Mädchenmannschaften. Bei den einen ist das Training immer samstags, was mir nicht sooo zusagen würde und bei den anderen werden die Kleinsten schon richtig trainiert. Also nix mit spielerisch uns so :ochne: Hab ich zumindest gehört :rolleyes: Vielleicht liegt es auch daran, dass letzteres die TSG 1899 Hoffenheim wäre, die ja in der 1. Bundesliga spielt :???: Vielleicht hat man mit den Mädels mal ähnliches vor :hahaha:

Liebe Grüße :winke:
Ulli
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Bambini Fußball

Bei uns im Verein gibts eine C-Mädchen und eine B Mädchen Mannschaft.
Meist ist es so, das die Mädels bis 14 Jahre bei reinen Jungenmannschaften spielen dürfen, danach gehen die Mädels meist in reine Mädchenmannschaften.
Michelle hat bis letztes jahr "zweigleisig" gespielt,einmal bei den C-Jungs und bei den B-Mädchen.Also Meisterschaftsspiele und Turniere, Freundschaftsspiele etc.Wenn Mädels in einer reinen Jungenmannschaft spielen, dürfen die Mädels sogar ein Jahr älter als die Jungs sein.

Fabienne spielt seit 2 Jahren in der G-Jugend und spielt mit ihren Jungs auch alles.Ich finde, das Fabienne sogar technisch besser spielt als ihre Geschwister, was aber daran liegt, das sie sich bei den vielen Jungs ja auch ganz anders durchsetzten muss.

In Wiesbaden gibt es glaub ich 3 reine jüngere Mädelmannschaften ,also eine F-Jugend und 2 E-Jugenden, die in den Meisterschaftsspielen nur gegen Jungenmannschaften spielen, da es für so kleine noch keine direkten Ligen gibt.Es gibt hier, wie gesagt nur ab C-Jugend reine Mädchen-Ligen.
 

Ulrike

will auch einen
AW: Bambini Fußball

Ah okay, ich dank dir. Ist ja für mich vollkommenes "Neuland". Also ich bin schon großer Fußballfan, hab als Kind auch immer mit den Jungs gespielt, allerdings nicht im Verein. Von mir hat sie dieses Fußball-Gen auch, sagt mein Mann :hahaha:

Du hast mir echt weitergeholfen und ich werd mal fragen, wie das bei uns so gehandhabt wird :jaja:

Liebe Grüße :winke:
Ulli
 
Oben