Bald zwei Kinder im Bett??

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Bald zwei Kinder im Bett??

Huhu,

wir haben den Zwillingen klar gemacht, daß sie im Ehebett niemals neben unserer Kleinen liegen dürfen.

Und so kam es, daß dann unser Großer immer außen neben mir lag, dann kam ich, dann unsere Maus, dann mein Mann und dann unsere Große außen bei ihm.

Aber das wurde den Großen dann selbst schnell zu eng :hahaha: und sie haben dann ihre Betten vorgezogen und heut kommt nur noch einer, wenn er schlecht geträumt hat o.ä.

An Deiner Stelle würde ich auch ein Babybay holen, das ist wirklich eine tolle Erfindung. Hätte ich damals auch genutzt, hätte es das schon gegeben...

:winke:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Bald zwei Kinder im Bett??

Hallo,

ja diese Angst hatte ich auch. Anna bewegt sich im Schlaf auch sehr viel, und in der ersten Zeit mit Sonja habe ich nicht den Eindruck gewonnen dass ihr Unterbewußtsein auf Sonja Rücksicht nehmen würde.

Wir hatten deswegen ein Beistellbettchen, das man tagsüber auch an der vierten Seite schließen konnte. Es war also so ne Art aufklappbarer Stubenwagen. Such mal auf ebay nach "Roba Beistellbett", da findest Du es.
Darin schlief Sonja, bis sie rauswuchs, und Anna lag zwischen Göga und mir.

Dann haben wir statt des Beistellbettchens das Gitterbett nebens Elternbett gestellt. Das beanspruchte dann Anna für sich. Also sie im Gitterbett, Sonja zwischen uns. Vielleicht wäre es für Euch ja auch ne Idee: Von Anfang an das Gitterbett für den Großen nebens Elternbett stellen, und das Baby zu Euch in die Mitte nehmen.

Für Babys Schläfchen tagsüber geht das Gitterbett ja auch, zumindest so lange es sich noch nicht drehen, hochziehen und/oder über eine Barriere wie z.B. das Stillkissen wegbewegen kann.

Bis es so weit ist, gehts Euch vielleicht wie Su oder Nadin oder auch uns:
Das Baby will von selber mehr "Abstand" und schläft im Kinderzimmer ganz wunderbar, besser als neben der Mama. Und das große Kind will natürlich dabgei sein, wenn Mama dem Baby am Abend was vorliest - und schläft auf diese Weise auch wieder im eigenen Bett ein. Jetzt ist es ja auch im Kinderzimmer nicht mehr allein...
Und voilà haben die Eltern ihr Bett wieder für sich sich - zumindest meistens.
Für Notfall-Nächte gehts ja auch mal zu viert im Doppelbett. Wir haben allerdings den Luxus einer Matratze neben dem Elternbett, da kann das eingewanderte Kind dann schlafen. Mir hauen die zwei zu sehr um, als dass ich direkt neben ihnen ruhig schlafen könnte...

:winke:
 
Oben