Bald schon ins eigene Zimmer?

M

Morg666

AW: Bald schon ins eigene Zimmer?

Hallo!

Habe mit sehr großem Interesse die Beiträge gelesen, denn diese Frage steht bei uns schon seit einiger Zeit offen. Uns fällt uns schon seit geraumer Zeit auf, dass Finn sehr unruhig schläft, und das geht los, ab dem Zeitpunkt, dass wir ins Bett gehen. Er hat zwar sein eigenes Bettchen, steht aber noch bei uns in der Schlafstube.

Wir sind gerade dabei, die Wohnung so umzugestalten, dass Finn sein eigenes Zimmer dann hat (unser ehemaliges Schlafzimmer). Ich denke auch, dass es ihm damit viel besser gehen wird. Denn wenn er nachmittags alleine im Zimmer schläft, dann ist er auch viel ruhiger ;-)

Na ja, das einzige ist, dass wir hoffentlich zum Schlafen kommen und nicht ständig sorgenvoll nach ihm schauen werden (wir kein Babyphone).
Finn dreht sich nämlich neuerdings gerne auf die Seite zum Schlafen und wir haben immer Angst, dass er nicht genügend Luft abbekommt. Wobei ich denke, dass diese Angst ab diesem Alter nicht zu sein braucht, oder?.

LG
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Bald schon ins eigene Zimmer?

Emalnuela, wenn Finn sich ja von alleine herumdreht und sich auf die Seite legt, denke ich mal, das du dir deswegen keine Sorgen machen mußt. Sarah schläft seitdem sie zwei Wochen alt ist auf dem Bauch, weil sie dann schon ihren Kopf in Bauchlage gut gehalten hat und ihn auch ganz herumdrehen konnte. Sie schläft jetzt auch meist auf der Seite. Rücken mochte sie noch nie.

Sarah hat sehr schön und ruhig geschlafen. Als sie dann wach wurde, hat sie wie immer nicht geweint, sondern gespielt und sie mit ihren Sachen unterhalten. Ich habe sie dann zu mir ins Bett geholt, um ihr die Flasche zu geben und zu Kuscheln.
Ich hatte einen leichten Schlaf. Bin auch drei mal wach geworden und habe nach ihr geschaut.
Vor dem Schlafen gehen, habe ich mal seit langem wieder etwas gelesen.


@ Anne, kannst du sie dann hören, wenn sie weinen würde? Also nachts würde ich kein Babyphone brauchen, weil sie Türen etwas offen sind, aber tagsüber oder Abends im Wohzimmer wahrscheinlich nicht. In der anderen Wohung ist man vom Wohzimmer aus ins Schlafzimmer gekommen, und ich hatte da schon etwas Probleme. Gut ich höre auch nicht mehr 100% gut.

Also, wenn ich merken würde, das Sarah doch die Nähe braucht, dann würde ich sie auf jeden Fall wieder zu mir holen.

Ich bin aber froh, dies jetzt schon zu versuchen, weil ich im Bekanntenkreis viele Bespiele habe, wo es wirklich sehr schwierig ist die größeren Kinder aus ins eigene Zimmer zu bekommen. Sie weinen und es gibt/ gab immer viel Tamm Tamm. Das ist dann wohl für die Kids viel schlimmer als, wenn sie schon früh ins eigene Zimmer kommen. Aber Sarah werde ich beobachten.

Sarah macht jetzt auch zur Zeit ihr Mittagsschlaf.
 

anja-berlin

Dauerschnullerer
AW: Bald schon ins eigene Zimmer?

Marvin schläft, seit er 8 Monate alt ist in seinem Zimmer und es hat gleich super geklappt. Durch uns ist er nur ständig wach geworden.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Bald schon ins eigene Zimmer?

Ja, Anja, das hört man wirklich ganz oft.

Aber auch, das die Eltern durch das Baby sehr leicht wach werden. Ich habe auch gelesen, wenn der sogenannte Ammenschlaf zu sehr ausgeprägt ist, das die Mutter nur beim kleinsten Laut wach wird, dann sollte man auch die Überlegung starten, das Baby ins eigene Zimmer zu legen. Ich bin nämlich so. Als Sarah eine Zeit hatte, wo sie nachts seeeehr unruhig geschlafen hat, war ich völlig ausgepowert, weil ich mehr wach war, als geschlafen habe. Und wenn man um 5 Uhr zur Arbeit wieder aufstehen muß, hat man eh keine soders lange Nacht. Sarah schläft seit etwa 3 Wochen wieder ruhig.
 
Oben