Bald schon ins eigene Zimmer?

5

5MädelHaus

Tami70 hat gesagt.:
Hör auf Dein Herz ;-)

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Ich glaube, das muss man von Kind zu Kind immer wieder neu entscheiden, je nach Bedürfnis nach Nähe.

Liebe Grüsse

Rachel
 
L

Lillian

Nian hat zuerst ein paar Tage bei uns im Bett geschlafen. Dann im Stubenwagen im Schlafzimmer. Mit 4 Wochen war sie dafür zu groß :nix: und schlief dann wieder bei uns im Bett. In dieser Zeit sind wir auch umgezogen und da fand ich es gerade am Anfang wichtig, dass sie bei uns schläft um sich auch an die neue Wohnung zu gewöhnen.

Mit 5 Wochen war es meinem Mann dann zuviel. Er wollte sie nciht in unserem bett, weil er immer solche Angst hatte, sich draufzulegen. Für Babybett im Schlafzimmer ist unser Schlafzimmer jetzt zu klein. Also habe ich gesagt, ok, wir versuchen es. Aber wenn sie weint, kommt sie wieder zu mir.
Sie hat nicht geweint uhd von Anfang an in ihrem Zimmer viel besser geschlafen. Dann schlief sie auch durch.
Seit dem hat sie keine Nacht mehr bei uns geschlafen, denn sie will e sgar nciht mehr. In unserem bett gibt es nur Geschrei - in ihrem schläft sie sofort ein. Sogar als sie krank war.

Ich denke, du solltest Sarah am Anfang noch bei euch lassen. gerade, weil so eine neue Wohnung auch sehr fremd riecht. In ihr eigenes Zimmer würde ich sie dann legen, wenn es einen von euch 3 stört, dass sie bei euch schläft. wenn nicht, ist doch alles ok so :prima:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Bald schon ins eigene Zimmer?

Ich habe das Theme noch mal aufgegriffen, weil es heute soweit ist.

Wir wohnen jetzt seit 9.01 in der neuen Wohung. Und heute habe ich ganz spontan Sarah Bettchen in ihr Zimmer geschoben. Das Reisbettchen stand die ganze Zeit über dort, aber geschlafen hat sie dort nie. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es denn klappen wird. Vor allem bin ich gespannt, wie ICH denn heute Nacht ganz ohne sie im Zimmer schlafen werde.

Ich habe sie eben schlafen gelegt...:schnarch:
 

Moni 70

Familienmitglied
Hallo Safiyya,

Roy hat bei uns geschlafen bis er 11 Monate alt war, dann war sein "Körbchen", in welchem er bei uns im Schlafzimmer geschlafen hatte zu klein und da er so unruhig schlief, habe ich ihn dann schweren Herzens in sein Zimmer gelegt. Er schläft dort tatsächlich besser, hat mehr Platz und ist ungestörter.

Mir fielen die ersten Nächte aber sooo schwer, ich hab echt geheult, weil ich ihn so vermisst habe :heul: Aber ich bin mir sicher, für ihn war es so das beste und das ist für mich das wichtigste. Durchschlafen tut er aber deshalb leider immer noch nicht, wo er doch nun schon 13 Monate alt ist.

Ich wünsche Euch, dass es die richtige Entscheidung war und dass ihr eine schöne Zeit in der neuen Wohnung habt.
 
L

Lillian

AW: Bald schon ins eigene Zimmer?

:bravo: Safiyya :jaja:

Dann wünsche ich DIR gutes durchhalten. Ich fand die erste Nacht ohne Nina echt schlimm und konnte gar nicht schlafen (Ihr war es egal :))
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Bald schon ins eigene Zimmer?

Vielen Dank Moni :bussi:


Bis jetzt kam nur ein Huster durchs Babyphone.
Ich bin echt mal gespannt, ob ich nicht eher Angst haben werde, etwas nicht zu hören.

Wenn Sarah nicht im Tiefschlaf ist wird sie schon mal nur vom Decke rascheln wach. Lesen im Bett gung auch nicht mehr. Sogar die kleine Nachttischlampe störte sie. Ich werde beide Türe offen lassen, wenn wir heute schlafen gehen.
 
A

AnneW

AW: Bald schon ins eigene Zimmer?

emma schläft seit anfang an in ihrem zimmer, ein stockwerk über/bzw. unter uns und das ohne babyphone.....

ich würd sagen, schau wie es sarah damit geht und ob sie deine nähe braucht. wenn ja, dann würd ich sie wieder zu dir holen.
 
Oben