Bald ist....

Shun-kun

Rising Sun
AW: Bald ist....

Was spricht dagegen, die Lebkuchen schon im September/Oktober zu kaufen und sie dann an einem kuehlen Ort bis Dezember aufzubewahren? Ich meine die halten sich doch idR bis Februar oder gar laenger:???:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Bald ist....

Was spricht dagegen, die Lebkuchen schon im September/Oktober zu kaufen und sie dann an einem kuehlen Ort bis Dezember aufzubewahren? Ich meine die halten sich doch idR bis Februar oder gar laenger:???:

Die Versuchung, die Versuchung... Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach :ochne:

Bei mir lagert definitiv nichts Naschbares von August bis Weihnachten (ist ja schon schwierig von Samstag Mittag bis Sonntag morgen :nix: )

Ich bin in der Adventszeit meist an Dominosteinen überfressen :umfall: - nur Spekulatius geht immer, der könnt ich auch im Hochsommer vertilgen.

Liebe Grüße, Britta
 
S

Sunflower22

AW: Bald ist....

Wenn ich die so früh kaufe, nascht die mein Mann ratz fatz weg:piebts:..der ist einer der wenigen, der sich im September die erste Packung kauft:umfall:..also nützt mir da das "Einlagern" auch nichts..:hahaha:
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Bald ist....

Meistens ist es bei mir so, das ich einfach nicht dran vorbei gehen kann *sabber* und mir dann ein Packet kaufe und die dann bis Weihnachten vergesse :umfall:
 

Frau Mami

Siedler
AW: Bald ist....

Was spricht dagegen, die Lebkuchen schon im September/Oktober zu kaufen und sie dann an einem kuehlen Ort bis Dezember aufzubewahren? Ich meine die halten sich doch idR bis Februar oder gar laenger:???:

Dagegen spricht, dass es vermutlich dieses Jahr keinen kühlen Ort geben wird, weil dann der Sommer kommt (ich habe die Hoffnung noch nicht ganz verloren, dass wir doch einen Sommer kriegen werden) :hahaha:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Bald ist....

Och, mein Keller ist kühl genug .......... und groooß! Da passen eine Menge Weihnachtsnaschereien rein.
Ganz oben auf dem Vorratsregal, hinter den Nudelpaketen, ists auch noch sicher, da sieht es Männe nicht! :heilisch: Sonst ist bis Weihnachten nichts mehr da!
Ich freu mich schon auf Lebkuchen, Dominosteine und Co.!
 
Oben