bäh, hier stinkts!!

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Guten Morgen!

Seit zwei Tagen steigt mir ein ekelhafter Geruch in die Nase, wenn ich mich etwa auf halber Höhe meiner Wendeltreppe befinde, die vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer führt. Es riecht so richtig... bah, nach nicht abgespültem Klo :wuerg: nach Klärgrube, wääääääääääähhhh :ochne:

Aber ich kann die Ursache nicht finden, denn dort wo ich es rieche ist nix (ausser mir - und spart euch dazu die Kommentare :nudelholz ) Rundherum nur Wände. Eine Wand grenzt an mein Bad, aber da riecht nix. Eine Wand grenzt ans Schlafzimmer meines Nachbarn und eine Wand an mein Schlafzimmer, wo auch nix stinkt.

Ich glaub ich werd' meschugge oder so :???:

Stephanie
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: bäh, hier stinkts!!

ich hab des auch immer wieder, das ich so nen phantomgestank entdeck, den aber immer nur ich riech:piebts:

ich reiß dann immer alle fenster auf, und lass durchziehen, des hilft meinem alten hirn/riechorgan meißt ;)

vlg andi
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: bäh, hier stinkts!!

Das würde ich jetzt auch sagen, andererseits - die Wand zum Bad hin macht mich stutzig. Verläuft dort das Abflußrohr des Klos? Kann das möglicherweise undicht sein?

Salat,
auch manchmal phantastisch geruchsbegabt
 
A

abc-mama

AW: bäh, hier stinkts!!

Hallo,

wir haben das Problem manchmal im Keller, von daher halte ich Dich sicher nicht für meschugge!
Besonders bei Sturm und Regen scheint das Wasser zurück in die Rohre zu fließen. Ich würde daher auch in dere Nähe des Bads oder der dahinführenden Rohre nach einer Geruchsquelle suchen!

Viel Erfolg
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: bäh, hier stinkts!!

:winke:

Ich rieche ja auch oft Sachen, die sonst nur noch meine Mutter riecht. Wir Frauen haben da scheinbar ein besseres Näschen.

Und wenn ich was rieche, dann ist da auch was. Ich muss nur lang genug suchen. Z.B. hat letzten Sommer niemand ausser mir gerochen, dass die neue Nachbarskatze an unserer Aussen-Mülltonne hinten dran "markiert" hat. :umfall: Ich habs jedesmal gerochen wenn ich den Müll reingeschmissen hab. Ich bin quasi so lang der Nase nach bis ich es gefunden hatte.

Also halt ich Dich auch nicht für verrückt. Die Sache mit dem Bad bzw. den Abflussrohren klingt eigentlich einleuchtend.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: bäh, hier stinkts!!

An dieser Badezimmerwand, die an den Treppenaufgang grenzt, ist die Dusche. Die Toilette befindet sich an einer Aussenwand, dort geht auch das Abflussrohr entlang. Und ich kann mir nicht vorstellen dass der Duschabfluss solche Gerüche von sich gibt, zumal ja IM Bad gar nix zu riechen ist :???:

Scheinbar haben Frauen echt oft das bessere Näschen, ich rieche auf jeden Fall deutlich mehr als mein Freund, der denkt sich immer seinen Teil wenn ich wieder mit Gerüchen ankomme :piebts:

Und Helga, neee, schwanger bin ich garantiert nicht :umfall:

Liebe Grüsse,

Stephanie, die nachher mal gründlicher schnüffeln geht...
 

nutella

Familienmitglied
AW: bäh, hier stinkts!!

Wir haben dies ab und an bei Wetterumschwung in unserem Badezimmer. Wir haben schon den Installateur da gehabt. Er meinte bei Wetterumschwung käme dies vor von den Rohren. Ein Tipp wäre Spülmittel rein und nachspülen. Es hilft
MFG
 
Oben