Backmischung oder selber machen?

L

Lillian

AW: Backmischung oder selber machen?

es wird aber nur teurer, wenn man eben die Sachen neu kaufen muss. Aber bei uns gibt es den häufiger, da muss ich eigentlich außer Quark nie was kaufen. :)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Backmischung oder selber machen?

Ja musste ich ;-) Ok mit den Eiern wär ich hingekommen und mit dem Mehl auch, aber zur Sicherheit hab ich es gekauft. Und der ging ja voll easy :-D

Und gegen das Kneten mit den Händen hab ich einfach den Mixer mit den Knethaken gekommen :)

Aber sag mal, was machst du mit dem restlcihen Teig? Da bleibt ja noch total viel übrig... trotz das ich es oben auf die Quarkmasse noch verteilt habe... :rolleyes:

lg
 
L

Lillian

AW: Backmischung oder selber machen?

Ja musste ich ;-) Ok mit den Eiern wär ich hingekommen und mit dem Mehl auch, aber zur Sicherheit hab ich es gekauft. Und der ging ja voll easy :-D

Und gegen das Kneten mit den Händen hab ich einfach den Mixer mit den Knethaken gekommen :)

Aber sag mal, was machst du mit dem restlcihen Teig? Da bleibt ja noch total viel übrig... trotz das ich es oben auf die Quarkmasse noch verteilt habe... :rolleyes:

lg


:oops: ..... sag ich nicht ...... :)

Hast du eine großen Eisschrank?
Man kann nämlich auch super mit der doppelten Teigmenge + der dreifachen Füllungsmenge 3 Stück backen und 2 davon einfrieren ;)

Oder einen selbst essen, einen einfrieren und einen Nelios Patenonkel vorbeibringen, der könnte dafür sterben *gg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alina

Selfie Queen
AW: Backmischung oder selber machen?

Also den "roh" Teig jetzt Einfrieren?? Oder mach ich daraus noch einen kleinen Kuchen, oder aber schmeiß ich ihn weg was aber totale verschwendung wär. :rolleyes:

lg
 
L

Lillian

AW: Backmischung oder selber machen?

Roh habe ich noch nie versucht, ihn einzufrieren. Keine Ahnung, ob das geht :???:



Die Erfüllung ist übrigens, wenn man Stücke aus dem rohen Teig in die rohe Füllung dippt :umfall:
aber ist vielleicht wegen der rohen Eier für dich gerade nicht so ratsam.

Ich werde morgen auch noch welchen backen, fürs KiGa - Sommerfest am Samstag.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Backmischung oder selber machen?

Ich kann dir ja den rohen Teig schicken :hahaha:

Jetzt wär es eh zu spät zum dippen, denn der Kuchen backt schon :)

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Backmischung oder selber machen?

:help:

Zeit ist um, oben ist der Kuchen schon total braun, aber innen noch Flüssig :verdutz:

lg
 
L

Lillian

AW: Backmischung oder selber machen?

Ich weiß nicht, was du mit Flüssig meinst. Meinst du richtig wie Wasser :???:

Falls er sich nur bewegt, ist das ok, der wird fester, wenn er kalt wird :jaja: Ich mag auch immer erst dann den Ring ab.
 
Oben