Babytransport im Schnee?

Susa

einfach nur langweilig...
Huhu ihr Schnee-Erfahrenen!

Wir fahren ja im Januar nach Bayern und hoffen auf viel Schnee. Wie transportiert man ein 7 Monate altes Baby? Ich kann mich an eine Tour hier durch tiefen Schnee mit Kinderwagen erinnern - eine Katastrophe! Ich weiß nicht, ob Svenja dann schon in der Kiepe sitzen kann. Hat jemand schonmal diese Kufen für den Kinderwagen probiert?
 

Jenni

Gehört zum Inventar
:winke:

Tragetuch? So habe ich Joshua und Linus durch den jeweils ersten Winter gebracht. Mit einem Wagen wäre ich bei unseren Schneemassen gar nicht durchgekommen...

Wie ich es diesen Winter mit Joshua anstelle, weiß ich aber auch noch nicht so recht. Er ist ja dann schon fast ein Jahr alt und für das Tragetuch unter der Jacke zu groß :-?

Liebe Grüße
Jenni
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Mein erster Gedanke war auch ein Tragetuch oder halt einen Ergo..
Dann kannst du deine Kleine bequem tragen und musst nicht umständlich einen Wagen schieben.
Das mit den Kufen stelle ich mir so vor: Wenn es fester Schnee ist wird es bestimmt gut gehen.
Aber sobald zu wenig da ist, was ja dann im Ort sein kann, oder zuviel weil es gerade geschneit hat, wird es bestimmt schwierig werden!

LG Sandra
 

Jenni

Gehört zum Inventar
@Sandra
Egal wo er sitzt, ich bekomm die Jacke mit Kind trotzdem nicht mehr zu :-? Und wenn mir der Kerl auf dem Rücken sitzt, schneit es mir ja in den Kragen :brrrr:
 

Lapislazuli

Steinchen
Jenni, guck mal hier gibt es die Anleitung für eine Tragejacke zum selber nähen.

Lieben Gruss
L.

@Susa

Hm, mit Kleinkind im Schnee ist gar nicht so einfach. Ich habe getragen. Wobei ich es sehr anstrengend fand weil man doch sehr, sehr aufpassen muss nicht zu fallen.

Kufen unter dem Kiwa geht sosolala, find ich. Kiwa selbst, ist ne Katastrophe.

Ach, noch was: es gibt spezielle Kleinkinderschlitten, die auch kippsicher sind. Frag mich aber bitte nicht wo, ich hab nie einen besessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa

einfach nur langweilig...
Also Tragetuch kommt nicht in Frage, mag sie nicht und ich kann mich auch nicht so recht damit anfreunden. Und immer tragen bin ich eh kein Freund von, ich möcht auch mal mit Annika durch den Schnee toben (letztes Jahr durfte ich ja schon nicht, wie ich wollte)
Hat denn keiner andere Erfahrungen gemacht als zu tragen?
 
Oben