Babytragtuch, neu ein Muss??

L

Lillian

AW: Babytragtuch, neu ein Muss??

Beratung ist wie gesagt in jedem Fall zu empfehlen. Und Anleitungen gibt es auch online ;)
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Babytragtuch, neu ein Muss??

Du Romy, ich kenne in Berlin ne ganz ganz nette- die bieten Trageberatungen an, kommen auch zu Dir, es gibt "tragen im Park"- da bist Du nicht allein, Berlin ist dafür super!

Wenn Du also ne Addi brauchst...
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Babytragtuch, neu ein Muss??

Ja, das hab ich mir ja jetzt auch anders überlegt, war aber mein erstes Bedenken.
Das "blöde" bei einem gebrauchten Tuch, ist das es oft ohne Anleitung ist und ohne Beratung. Ich werde mal nach einer Beratung ausschauhalten, weil ich das schon richtig lernen will. Das Leasing klingt gut, toller Tipp danke.

Beratung im laden ist oft mehr als mangelhaft. Ich werde jeden raten eine professionelle Trageberatung in anspruch zu nehmen. es kostet nicht viel (bei uns 20 € für einen tageskurs) und danach ist man in der tat gut beraten. Das baby kommt mit in den kurs oder einzelberatung zu hause (weiss nciht, was das kostet)
 

Annette

Die Nette
AW: Babytragtuch, neu ein Muss??

Ich weiß dass das Leasing gut klingt. Nur bist du in Berlin . . . müsstest es halt über den Online-Shop machen.
Wärst du hier in der Nähe würde ich dir den Laden uneingeschränkt empfehlen. Die Inhaberin in zertifizierte Trageberaterin, das war richtig klasse als ich dort die versch. Tücher und Stoffe ausprobiert hab. Die bieten auch Tragekurse, das will ich noch einen machen.

Ich würde Maik auch gerne noch im Tuch transportieren, aber ich hab keine Jacke die drüber geht, so ein Mist. Bisher hat der weite Fleece gereicht, aber jetzt wirds zu kalt. :(

:winke:
Annette
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Babytragtuch, neu ein Muss??

Du Romy, ich kenne in Berlin ne ganz ganz nette- die bieten Trageberatungen an, kommen auch zu Dir, es gibt "tragen im Park"- da bist Du nicht allein, Berlin ist dafür super!

Wenn Du also ne Addi brauchst...


Watt??? Berlin? da kann ich auch glatt meine Beraterin empfehlen (das gute, sie ist gleichzeitig auch Stillberaterin - alles in einem :heilisch:)

ich habe grade erst gesehen, dass bei Dir Berlin als Ort angegeben ist...
Also, wenn generell ein Wunsch nach einem weitern Kind/Kinder besteht wäre ein Neukauf auch cnith verkehret. ein Tuch ist ne tolle sache, mit mehr als einem Baby dann auch nciht teuer (abschreibung über mehrer jahre :haha: etc)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jano

Engel auf Erden
AW: Babytragtuch, neu ein Muss??

einzelberatung zu hause (weiss nciht, was das kostet)
kostet in der Regel 15-20€ und je nachdem noch Fahrtkostenzuschuss- dauert so 1,5 Std und Du hast sie für Dich allein, meist kommt noch ne Tragepuppe mit zum üben. Danach hießts dann üben üben üben, aber am Ende haste die Kniffe drauf und evtl. noch nette Tragebekannte gefunden. ;)
 
Oben