Babytragtuch, neu ein Muss??

Annette

Die Nette
AW: Babytragtuch, neu ein Muss??

Ich würd mir auch wieder sofort eines anschaffen. Die erste Zeit konnte ich zu Hause gar nichts machen weil Maik immer rumgetragen werden wollte. Er hat auch nie länger als 15-20 Minuten geschlafen, im Tragetuch oft bis zu 3 Stunden.
Unter www.zwerge.de kann man oft gebrauchte Tücher kaufen, die nur einige Zeit geleast wurden. (Das ist super bei denen, man kann Tragehilfen leasen bis zu 3 Monaten und wenn man sich entscheidet die zu kaufen dann wird das Leasinggeld mit dem Kaufpreis verrechnet.)

Grüße
Annette
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Babytragtuch, neu ein Muss??

Gebraucht tut es auch! Unser Tragetuch trägt gerade das *rechne* 5. Kind. Drei eigene, einmal das Patenkind und einmal ein Forumskind ;) und es hat nichts an Stabilität verloren. Ich würd halt drauf achten, dass es ein Markentuch ist: Didymos, Storchenwiege, Hoppediz ...

Annette, das Leasing klingt ja super. Fürs erste Trageerlebnis ganz sicher toll!
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Babytragtuch, neu ein Muss??

ich habe noch kein Tragetuch, weil ich eigentlich erst eins im Frühjahr wollte, bei dem wetter lege ich das Baby lieber in den wagen, Lieben gruß

:umfall: wieso denn das???

genau das gegenteil - Kind im Tuch unterm Mantel/Jacke ist doch superklasse! habe ich mein januarkind immer so getragen - was ich die ersten 3 Monate ohne Tuch gemacht hätte - keine Ahnung. Ruhe und Harmonie gabs immer, wenn er im Tuch war. Im KiWa - nur trostloses Baby.....
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Babytragtuch, neu ein Muss??

Ich unterschreib beim Tigerchen. Gerade jetzt ist das toll, Mausi braucht nur ihren Strampler und einen Pulli und natürlich ne Mütze, den Rest macht meine dicke Jacke. Das lästige An-und Auspellen, dass meine auch mit 5 Monaten noch nicht leiden mag, entfällt damit einfach. Übrigens kenn ich viel Kinder, die sich nicht mehr ins Tuch binden lassen, wenn sie es nicht von Anfang an gewöhnt sind. Ich kenn aber auch andere Fälle ;)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Babytragtuch, neu ein Muss??

na ja, ich kenne auch Fälle, die sich cnith binden liessen, aber ob das vom Kind ausgeht, oder von der mama... bei einem Fall kann ich mit sicherheit sagen, dass Mama nur tragen wollte, damit das kind ruhe gibt... und er wollte nicht. wollte nciht zu ihr gesicht zu gesicht gebunden werden... ich hatte immer das gefühl, dass der widerwille der mama (in diesem konkreten fall!!! bitte, keine pauschaliseirung unterstellen!!!) der einzige grund war, warum der kleene sich cniht tragen liess...
 
L

Lillian

AW: Babytragtuch, neu ein Muss??

Oft liegt der Grund auch daran, dass die Mama sehr unsicher ist. Das spüren die Babys und werden nervös.

Daher: persönliche Trageberatung in Anspruch nehmen :jaja:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Babytragtuch, neu ein Muss??

ich hab meine auch nur gebraucht gekauft und eben von Marken wie Storchenwiege, Didymos. Grad im Winter fand ichs mit Tuch und Tragejacke besser- reingehen, rauspopeln, fertig statt Kinderwagen rein, Kind raus, Kind wieder wach... verstehst Du?
 

Dezembermami

Geliebte(r)
AW: Babytragtuch, neu ein Muss??

:umfall: wieso denn das???

genau das gegenteil - Kind im Tuch unterm Mantel/Jacke ist doch superklasse! habe ich mein januarkind immer so getragen - was ich die ersten 3 Monate ohne Tuch gemacht hätte - keine Ahnung. Ruhe und Harmonie gabs immer, wenn er im Tuch war. Im KiWa - nur trostloses Baby.....


Ja, das hab ich mir ja jetzt auch anders überlegt, war aber mein erstes Bedenken.
Das "blöde" bei einem gebrauchten Tuch, ist das es oft ohne Anleitung ist und ohne Beratung. Ich werde mal nach einer Beratung ausschauhalten, weil ich das schon richtig lernen will. Das Leasing klingt gut, toller Tipp danke.
 
Oben