Babyschwimmen

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
11. Juli 2002
13.339
0
36
wien
www.lucdesign.com
:( oooch, bei uns wird nicht gesungen.... muß cih der jana (schwimmlehrerin) mal sagen, wäre vielleicht eine idee für sie

wie geht denn die melodie?

ach, und unlängst ist jan 2x getaucht!!! 8O

daraufhin hat leider eine andere mutter gemeint, ihre kleine müßte auch unbedingt tauchen.. obwohl jana mehrmals abgeraten hat. tja, dann ist sie halt getaucht und war nachher total daneben und unglücklich. :shock:

versteh diesen fehlgeleiteten ehrgeiz nicht!

liebe grüße
jacqueline
 
T

Tati

Hallo Jackie,

wie bringe ich die Melodie nur rüber??? :-?

Es gibt viele andere Kinderlieder, die ihr singen könnt.

- Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh, und sehet den fleißigen Wasserkindern zu, sie strampeln ....

- Plitsch und Platsch von Detlef Jöker

- Es tanz ein Wi- Wa- Wassermann in unserm Bad herum, widebum ...

- Eins, zwei, drei im Saußeschritt von Detlef Jöker


Ich finde Lieder ganz wichtig beim Schwimmen. Zumindest mal zu Beginn und zum Abschluss. Dann wissen die Kinder immer genau, dass es jetzt beginnt oder dass es jetzt endet. Immer das Gleiche Lied zu Anfang und ein anderes Lied zum Schluss als festes Ritual.


Lieben Gruß Tati :tati:
 
S

Sandi

Hallo :winke: ,

am Anfang der Babyschwimmstunde singen wir immer "Auf der Donau möcht ich fahren". Die Mamis bilden mit den Babys einen Kreis und gehen im Uhrzeigersinn herum.Es wird jedes Baby besungen, die Melodie ist von "Es kommt ein Vogerl geflogen". Das Baby, das dran ist, dreht sich mit der Mami im Kreis und wird bei hopsasa aus dem Wasser gehoben.

Auf der Donau möcht ich fahren, wo die Schifflein alle stehn,
und das Schifflein heisst Michael und der Michael darf sich drehn,
Michael dreh dich, Michael dreh dich und mach hopsasa
Michael dreh dich, Michael dreh dich und mach hopsasa.

Viel Spaß

Sandra
 
T

Tati

Danke für das Lied.
Das ist ja auch ein schöner Beginn für die Kinder!


Gruß Tati :tati:
 

Davids_Mama

Gute Fee
6. August 2002
11.108
0
36
44
Hi...

das Lied finde ich auch toll...werde es gleich mal am Mittwoch vorschlagen....mein Süßer ist wieder gesund...dafür rafte es am WE jetzt die Mama hin...und ich habe eine sooooo...rote Nase....

Das mit der Brille ist ein super vorschlag werde mir gleich mal eine für Mittwoch besorgen....

Ja den falschen ergeiz der Mutter finde ich auch furchtbar.... jedes Kind hat so sein eigen etwicklungsrytmus....und jedes Kind mag dies und andere das nicht....diese Kind tut mir leid...diese Mutter ist wohl eine von dennen wo die Mutter ihre Kindheit erleben möchte so wie sie es sich gewünscht hat...und das Kind zu irgendetwas drängt.....z.b. Ballet oder so...

Babyschwimmen ist doch dafür da das es den kleinen spaß machen soll und die angst vor dem großen Wasser nehmen soll.....deshalb tauche ich ja mit...es soll ein spiel zwischen uns beiden sein...was interessiert mich da meine Frisur....ich verstehe das es nicht....
 

Davids_Mama

Gute Fee
6. August 2002
11.108
0
36
44
@Tati

heute war ja wieder Babyschwimmen...

also erst Begrüßung...
und dann Rutschen auf der Babyrutsche mit Baby auf dem Schoß...David fand das bis zum eintreten ist Wasserbecken super....dannach war das geschrei groß...also habe ich ihn beruhig..gesagt das er das ganz toll gemacht hat...dann haben wir den anderen ein wenig zu geschaut und dann habe ich es nochmal versucht...vielleicht hatte er sich einfachnur erschreckt...aber nein unten angekommen wieder geschrei...also haben wir dann nur noch zugeschaut...dannach kammen ein paar wiederholung....Baby durch Wasserziehen und so...das hat ihn alles spaß gemacht...auch das ins wasser springen vom Beckenrand (baby ins wasser heben vom Sitzen)
Dannach gings ans Tauchenvorbereitung...da hatte er spaß dabei auch beim anschließenden Tauchen mit Unterwasser vorwärtsbewegen....
Na ja...wer weiß er muss ja nicht alles mögen....er war heute auch nicht so gut drauf...eher etwas abwesend...ruhig...hat dannach auch noch vier Stunden geschlafen...wau war er fertig.....

So nächster Bericht ... nächste Woche!!!

(Letzte Woche war ich krank da konnte ich nicht)
 

Davids_Mama

Gute Fee
6. August 2002
11.108
0
36
44
PS....diesmal hatte ich beim Tauchen die Augen auf :bravo: nur hatte ich leider die Schwimmbrille vergessen...aber ein wenig verschwommen habe ich ihn gesehen.....