Babyrezepte ab 10. Monat - aber bloß keinen Brei

topa

Dauerschnullerer
AW: Babyrezepte ab 10. Monat - aber bloß keinen Brei

Ja warum nicht.
Bei Würstchen könnte man ja einfach die pelle abziehen?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Babyrezepte ab 10. Monat - aber bloß keinen Brei

Hast du die Kunterbunte Familienküche von Ute ? Da sind Gemüsewaffeln drin, die sicher auch schon gehen :) Käse und Würstchen bitte noch wenig geben. Unter einem Jahr ist mit Eiweiß vorsichtig umzugehen. Mit 1 Jahr gelten 300 ml Vollmilch bzw die entsprechende Eiweißmenge als Grenzwert :) Wenn du Georg vegetarisch ernährst, dann kannst du den Dipp ja mit gemahlenen Haferflocken machen fürs Eisen. Ansonsten ist püriertes Fleisch ja auch im Babymenü.
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Babyrezepte ab 10. Monat - aber bloß keinen Brei

Babykekse
50 gr Haferflocken und 130 gr Fruchtmus mischen, Stangen formen und bei 160 Grad ca 8 min in den Backofen
 

frankanton

Puffbohne
AW: Babyrezepte ab 10. Monat - aber bloß keinen Brei

Sandra, die haben wir schon gemacht. :jaja: Allerdings waren scheinbar die Haferflocken zu grob, auch wenn es schon die feinen waren. Ob das wohl auch mit den Baby-Haferflocken (womit man den OGB macht) geht?

Und auch Dinkelkeksesind super: 200 g Dinkelmehl, 100 g Butter, 1 ganz reife Banane --> Teig kneten, ausrollen, ausstechen oder eben auch kleine Stangen rollen und dann backen
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Babyrezepte ab 10. Monat - aber bloß keinen Brei

Über google findet man ganz viele BLW- Ideen. Jetzt hab ich Hunger. :lol:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Babyrezepte ab 10. Monat - aber bloß keinen Brei

Bitte keine Würstchen im mind. ersten Lebensjahr.
Nur der liebe Gott und der Fabrikant oder Metzger wissen was sich darin alles tummelt. Schüttel.

Würstchen sind immer gewürzt und gesalzen und Babys und Kleinkinds Niere können es nicht verarbeiten.

Fröhliches Fingern wünscht Ute

der junge Mann im Tragtuch zieht auch fingerfood vor dem Breilöffel vor (und das bei deeeeeeeer Tante :umfall: )
 

frankanton

Puffbohne
AW: Babyrezepte ab 10. Monat - aber bloß keinen Brei

Ute: Alles klar, keine Würstchen. :) Mir wäre es lieber, Georg würde Brei akzeptieren. Aber nuja, die kleinen können einen ganz schönen Dickschädel haben. :roll:

Connie: Siehste, Muffins ist eine Idee. Dankeschön! :)


Sooo, ein paar Fragen habe ich noch:2.
1. Da ich hier einfach nicht weiß, woher ich "gutes" Fleisch bekomme und es auch ehrlicherweise nicht mag: Wie ersetze ich das Eisen? Im Brei würde ich einfach Haferflocken zugeben. Aber wie integriere ich es im FingerFood?

2. Darf er schon Ei essen? Also gekocht, oder eben in Muffins oder Waffeln gebacken.

3. Was ist mit Milch/Milchprodukten im gekochten Essen? Bspw. in Kartoffelbrei, Nudelsoßen, Milchreis,... Darf er das schon essen oder muss ich es weglassen/ersetzen?

Und: Gebt mir doch mal ein paar Rezepttips. Ich stehe total auf dem Schlauch und außer gedünstetes Gemüse mit Kartoffeln/Nudeln/Reis fällt mir nix ein. :oops:
 
Oben