Babypostkarten???

Connie

Mary Poppins
AW: Babypostkarten???

Hallo ich nochmal,

ich hab jetzt die Bilder da die ich für die Karten von Sonja verwendet habe. Sie sind nicht professionell wie die super schönen von Danielle... aber ich find sie trotzdem schön...

Die meisten haben das Familienbild aus diesem Fred hier auf der Karte:
Schnullerfamilie - Regeln und Übereinstimmung

Diejenigen von denen wir ne mail-addy haben, sind vorab per mail samt diesem Bild von der Geburt benachrichtigt worden, und die haben dann auf die "Danke für die Glückwünsche"-Karte das Bild gekriegt das jetzt mein neues Avatar ist.

Ich hab die Bilder bei Schlecker von CD entwickeln lassen. Bei dem Avatar-Bild war
auf der linken Seite noch ziemlich viel Sofa, das hab ich mit dem Schlecker-Bearbeitungs-Programm weggeschnitten und die haben dann nur den Rest-Ausschnitt entwickelt, das gab genau ein 9 x 9 cm - Bild.

LG und viel Spaß beim Basteln!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Babypostkarten???

Hallo,

meine Cousine hat die Karten immer selbst gemacht.Allerdings hatte sie den Vorteil, das ihr Mann Buchdrucker ist :heilisch:

Sie machten immer Klappkarten.
Vorne drauf kam ein Fussabdruck vom kleinen , der Text war oben in einem Bogen "Hier bin ich" (oder so ähnlich). Innen links war das Foto vom Baby und rechts dann halt die Daten und Danksagung für Glückwünsche und Geschenke in einem netten Text "verpackt"

Lg,
Michaela
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Babypostkarten???

Connie, solch ein Bild ist doch auch super- Ihr sehr sehr zufrieden und happy aus! :)

Die Idee mit den Füßen ist auch süß- hab ich bei Noah mal gemacht auf ner Karte, aber erst, als er schon 3 Monate alt war.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Babypostkarten???

Danke Jana :bussi:

Das mit den Füßen wollt ich eigentlich bei Anna machen - aber nach drei Füßen hab ich aufgegeben, irgendwie war das nix mit den Fingerfarben und dem zappelnden Baby... :nix:

Bessere Variante, über die ich komischerweise gar nicht nachgedacht hab (ja so schön Stillen ist, es durchlöchert das Gehirn *gg*): einen guten Fußabdruck machen und den dann kopieren so oft man ihn braucht.

Es gab dann bei Anna statt der Füße ein Babyfoto und deswegen hab ich das jetzt bei Sonja so beibehalten.

Übrigens hab ich einige "Rügen" kassiert weil ich den bösen Fehler machte, dass Anna auf dem Foto zwar nett lachte, aber ein Mützchen trug, so dass die Verwandtschaft ihre Haare nicht sehen konnte :ochne:
Stand zwar in der Karte drin, dass sie viele dunkle Haare hat, das ist aber nicht dasselbe...
Na wurschtegal, Sonja hat auf dem Familienbild jetzt zufälligerweise auch ein Mützchen auf. Aber das war echt keine Absicht!

LG,
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Babypostkarten???

:winke:

wir hatten Jannick's Füße photographiert und dann an den Copy-Shop per Mail geschickt.

Der hat dann die Füße vorne auf die Karten gedruckt.

Innen hatte ich dann einen Text geschrieben:

Vielen Herzlichen Dank für die Glückwünsche und Geschenke zur Geburt unseres Sohnes Jannick, der seit dem 16.03.2004 unsre kleine Familie verstärkt.

dazu noch 3 Photo's.

LG, Ines
 
Oben