Babykleidung - welche Größen wie lange?

Andrea3030

Dauerschnullerer
Chiara ist auch mit 55 cm auf die Welt gekommen. 56 hatte sie vielleicht eine Woche an. Mit einem halben Jahr hatte sie dann schon 74, die sie dann auch fast ein halbes Jahr tragen konnte. Dagegen hatte sie die 80er Sachen nur sehr kurz an u. trägt aber jetzt seit Ewigkeiten 86 Hosen u. 92/98 Pullover.
 
M

Mellibunny

Melina hat eigentlich lange 56 getragen. Jetzt hat sie seit ca 3 Monaten 74. Aber ihr passen auch schon SAchen in 80. Es kommt halt immer drauf an, wie die Sachen ausfallen. Manche Sachen in 74 sind heute noch so groß das sie da noch ein weilchen reinpassen wird und manche T-Shirts in 80 sind jetzt schon kanpp!!! :eek:

Melanie
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Vielleicht wurde es schon erwähnt (hab nicht alle Antworten gelesen), aber an den Preisschildern vieler Kinderklamotten hängt so eine Alters- und Größentabelle mit dran. Ich hab damals immer eine von H&M im Portemonnaie mitgeschleppt. War oft sehr hilfreich! :jaja:
 
C

~Charlet~

Huhu,

Tulpinchen hat gesagt.:
Vielleicht wurde es schon erwähnt (hab nicht alle Antworten gelesen), aber an den Preisschildern vieler Kinderklamotten hängt so eine Alters- und Größentabelle mit dran. Ich hab damals immer eine von H&M im Portemonnaie mitgeschleppt. War oft sehr hilfreich! :jaja:

naja nach H&M geht Größe 50 0-1 Monat, Größe 56 bis 3 Monate etc. . Das scheint ja bei den wenigsten so zu klappen.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Also Carolin war bei ihrer Geburt 50 cm groß, hat aber die Strampler in 50 und 56 nur ca. 4 Wochen getragen. Davon hatten wir aber auch zum Glück nicht so viele.
62 hat dann schon was länger gepasst, so dass ich davon auch noch neue Sachen für sie gekauft habe.
Dann hat sie offenbar einen Schuss gemacht und die 68 fast übersprungen. Jetzt trägt sie mit 8 Monaten schon 74 in Pullovern und teilweise schon 80(!!!) in Hosen.
Sie ist aber auch sehr groß und kräftig für ihr Alter!

Du siehst also, dass es nicht immer zu verallgemeinern ist.
Ich denke, für den Anfang nicht sooo viele Sachen, dann ab Größe 62 schon was mehr. Kannst ja auch noch was nachkaufen, falls sie länger 50/56 braucht.
Ich hab's dann auch immer so gehandhabt, dass ich lieber schonmal größer gekauft und dann umgekrempelt hab, dann hat man länger was davon.

Auf jeden Fall viel Spaß beim einkaufen und eine schöne Restschwangerschaft

Liebe Grüße :winke:
Daniela
 
C

~Charlet~

Danke für Eure Antworten. Für Kleidung habe ich mich nicht in Unkosten geschmissen, sondern einfach 2 ebay-Päckchen ersteigert, dadurch habe ich eine wirklich ausreichende Erstausstattung mit allem Drum und Dran zum Preis von quasi 2 neuen Stramplern :jaja: .

Na ich bin gespannt ob ich es dann schaffe die ganzen 56er Sachen zumindest alle einmal tragen zu lassen, oder ob ich dann auch schnell wieder -versteigern- oder in den Keller tragen und fürs Zweite aufheben kann.

Wir haben heute wieder Augen gemacht, sie teuer Babysachen neu sind, da hing eine Stramplerkombi no-name für 26€... dafür hatte ich im ebay-Paket 50 Teile und in einem anderen für 18€ nochmal 39 Teile. Und da waren viele Sachen auch noch neuwertig. Also ich finde neu kaufen lohnt für die kurze Zeit dann wirklich nicht. Zumindest am Anfang.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo Charlet,

ich würde nie wieder viel Geld für Babykleisung ausgeben, da die Kleinen da einfach zu schnell rauswachsen.
Neue Sachen kaufen wir auch nur bei KiK, family, Zeemann, Takko oder H&M. Da bekommst Du schöne Sachen für wenig Geld.

Liebe Grüße
Daniela
 
D

DanielaH.

Julia kam 4 Wochen zu früh und war nur 46cm gross, trotzdem hat ihr Grösse 50/56 nicht lange gepasst, sie war im Winter schon bei 74 und jetzt wird 80 schon knapp :o , ich habe in dem Untersuchungsheft nachgesehen, da sind doch die Kurven für die Grösse und das Gewicht drin, da kann man ungefähr nach gehen, aber du bekommst das Heft ja erst nach der Geburt.
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft!
 
Oben