Babykleidung - welche Größen wie lange?

C

~Charlet~

Hallo,

ich weiss, dass Kinder unterschiedlich groß zur Welt kommen und auch nicht einheitlich wachsen. Dennoch wollte ich Euch gern mal fragen welche Größen Eure Zwerge anfangs wie lange tragen konnten.
Grund ist natürlich die Erstausstattung. Ich habe schon viele Kleidungskisten und habe bislang vorallem Kleidung in Größe 56, vereinzelte Teile in 50 und ganz wenig in 62. Erfahrungswerte würden mich freuen, auch wenn es tatsächlich dann individuell verschieden sein wird.
 

Alina

Selfie Queen
Also Josy hat gr. 56 knappe 2 1/² wochen getragen, danach kam schon gr. 62 und die bleibt auch bis jetzt...
Aber es ist auch immer wie die Strampler ausfallen :jaja: Ich habe zb einen 2-teiler in gr.50 und der ist soo groß das sie die Hose heute noch trägt :jaja:

lg Alina
 

Florence

Gehört zum Inventar
Saskia ist mit 49 cm recht klein gewesen bei der Geburt, hat aber in die Größen 50 und 56 insgesamt nur vier bis acht Wochen (je nachdem, wie es ausfiel) gepaßt. Größe 62 trug sie dann schon etwas länger, aber auch nur maximal drei Monate. Den Sommer über kamen wir dann mit der 74 hin, im Winter war es dann die 80, jetzt seit dem Frühjahr die 86 bis teilweise sogar schon 92.
Viel Spaß beim Babysachenkauf!
Liebe Grüße, Anke
 

Helga

Frau G-Punkt
Schau lieber, dass Du in Gr. 62 etwas mehr hast. Die 56er -Kleidung wird schnell zu knapp. 62 wird dann von Beginn etwas lang sein, aber dafür hast Du dann länger was davon !
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
ich hatte gleich mit der Größe 62 angefangen, da mir gesagt wurde, das ich ein großes Kind bekäme. Er war 55 cm groß. Ich hatte nur ein Body und ein Winteranzug in Gr.56. Der Anzug war ein Geschenk aus der Familie, sonst hätte ich ihn wahrscheinlich nicht damit angezogen, den hatte er ca 2-3 Mon an, den Body nie.

jetzt hat er Gr 74 seit ca. vier Wochen und er hat noch etwas Platz. :)

Je nachdem wie die Sachen ausfallen. Rene hat einen Pulli in Gr. 80 und der ist am Kopf zu eng und die Ärmel zu lang :eek: .Ich habe ihn aussortiert

Auch wenn unsere Schätze etwas groß in den Sachen aussehen, reinwachsen tun sie auf alle Fälle :-D

LG
Katrin
 
M

makay

Bei Mathilda hatte ich immer alles richtig in den richtigen Mengen....sie war 50cm groß, trug dann eine Weile die 50/56 sachen und dann so ab dem 2. Monat realtiv lange die 62, zum Teil und je nach Ausfallen die 68er.
Die 74 hatte sie relativ kurz, dafür die 80er recht lange, zum teil hat sie die jetzt schon.

Bei Amanda sieht es schlechter aus....sie war 55 cm groß und auch kräftig, die 50 und 56 konnte ich gleich wieder in den Schrank legen. Zum Teil sind jetzt sogar die 62 schon zu klein....zu dem Schnellwachstum kommt dazu, dass ich die ganzen Sommersachen wegen des schlechten Wetters nicht gebrauchen kann....

mein Tipp:
man sollte nicht zu viel planen sondern von allen Größen ein wenig parat haben, auf gute Geschenke hoffen und ansonsten aktuell einkaufen !!!


LG Makay
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Kann mich Makays Tipp nur anschliessen. Meine ältere Tochter kam 17 Tage zu früh mit 51cm zur Welt, trug erst 56, aber mit 4 Monaten war sie bereits 71cm gross und brauchte schon im ersten Sommer Grösse 74!!! 8O
Die jüngere Tochter kam schon mit 56 cm 10 Tage vor ET zur Welt und trug die 56 nur ca. 1 Woche.
Die Grösse 98 hat sie jetzt quasi auch übersprungen und trägt jetzt schon 104/110 ( sie ist mit 3 Jahren auch schon 1,04m gross ).

LG Steffi
 
Oben