Babykleidung , oder was braucht man ganz sicher

Alena

Dauerschnullerer
AW: Babykleidung , oder was braucht man ganz sicher

Nina war als Februarkind kein echtes Wintebaby, aber 2005 war es noch lange ganz schön kalt und ich bin damals (oh Gott, das hört sich an... war erst letztes Jahr :) ) ein Fan von Wollsachen für Babys geworden.
Denn die Kleinen haben ja noch ein Riesenwärmebedürfnis in den ersten Wochen. Sprich: sie hatte 2 Bodys aus Wolle/Seide (die kratzen nicht) und 2 Strampler aus Wollfrottee. Das war soo kuschelig! Sowohl für Nina von innen als auch für mich von außen.
So Nickystrampler z.B. sind ja für die Mamas wunderbar weich, aber fühl mal von innen.

Die Pflege der Wollsachen war gar nicht so aufwändig. Diese winzigen Sachen 1x schnell abends durchwaschen und in Heizungsnähe legen, dann waren sie am nächsten Morgen wieder trocken. Und wenn mal beide Bodys schmutzig waren hat sie eben mal nen BW-Body bekommen.
Auf jeden Fall empfehlen würde ich Wollsocken oder -schühchen für über den Strampler, diese dicken Frotteesocken die man oft hat haben ja meist einen Synthetikanteil und wärmen gar nicht so gut. Nina hatte fast nie kalte Füße.
 
Oben