Babygläschen zum Marmelade einkochen?

Stina

Familienmitglied
Hallo,

kann ich gespülte Babygläschen verwenden um Gelee einzukochen?

Ich hatte den Gedanken selbstgemachten Glühweingelee zu Nikolaus zu verschenken und stelle mir nun die Frage ob das in Babygläschen möglich ist?

Lg Stina
 

Nats

Jupheidi
AW: Babygläschen zum Marmelade einkochen?

Wenn ich mich recht erinnere, hat meine Mutter das öfter gemacht:winke:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Babygläschen zum Marmelade einkochen?

hier ist es schief gegangen, da die Gläser nicht dicht schliessen. Wäre schade um die Arbeit.
Es sei denn, die landen direkt im Verzehr.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Babygläschen zum Marmelade einkochen?

ich hab das auch vor jahren mal probiert.
ist leider auch schief gegangen.
die deckel sind beim auf den kopf stellen teil undicht geworden...
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Babygläschen zum Marmelade einkochen?

hab ja noch nie was von glühweingelee gehört. klingt aber toll :jaja:
schmeckt das so richtig nach glühwein??
hat jemand ein eifaches rezept??
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Babygläschen zum Marmelade einkochen?

Also ich benutz die seit ein paar Jahren, und ich verwend die auch immer wieder. Bei mir klappt es gut! :jaja:

Klar ist manchmal eins dabei was schimmelig geworden ist, aber das ist bei den anderen Gläsern die ich nehm auch so. Ich stell sie übrigens nicht auf den Kopf nach dem Einfüllen, ich schraub einfach den Deckel drauf und lass sie abkühlen. :jaja:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Babygläschen zum Marmelade einkochen?

Alle um mich herum, die regelmäßig einkochen, wollen die nicht haben, weil sie nicht so gut verschließen!
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Babygläschen zum Marmelade einkochen?

Bei uns ist es auch schiefgegangen... ich fand das damals ne tolle Idee, aber sie waren auch undicht.... Schade ...
 
Oben