Babyflaschen: Glas oder Kunststoff???

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Babyflaschen: Glas oder Kunststoff???

Ja, aber viele machen da schon warmen Tee rein, deshalb das Beispiel. Bei uns kam da auch noch Wasser rein.
 
A

Astrid

AW: Babyflaschen: Glas oder Kunststoff???

Hab das auch schon weitergesponnen:

Keine Kunststofflerntassen für Warmes, kein Kindergeschirr aus Kunststoff.... Wäre schon ne ordentliche Umstellung! Und eine ordentliche Bruchgefahr :)

Bloß, wenn dadurch tatsächlich das Krebsrisiko verringert werden kann, wäre es ein kleiner "Aufwand" für die Gesundheit!
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Babyflaschen: Glas oder Kunststoff???

Ich habe die Plastikflaschen in der Spülmaschine gereinigt und bis zum Ende des "Flaschenalters", also über 3 Jahre, ausgekocht.
 
S

Sonja1976

AW: Babyflaschen: Glas oder Kunststoff???

Ich habe bei Jannik beide Sorten Flaschen gehabt. Fand es ganz praktisch das die Glasflaschen schneller kalt zu kriegen sind (grade nachts...)
Also Jannik dann älter wurde und mehr Milch verlangte, haben wir dann die Plastikflaschen genommen.

Sterilisiert habe ich die Flaschen bis Jannik ein Jahr alt war, danach nur noch alle zwei Wochen ausgekocht.

Da leider immer wieder solche Berichte auftauchen, egal in welchem Bereich, denke ich, dass man sich da einfach nicht verrückt machen sollte. Sonst muss man alles wieder alleine anbauen, Vieh züchten und und und....
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Babyflaschen: Glas oder Kunststoff???

Stimmt. Aber da kommt bei mir zumindest nichts Warmes rein.

Lässt du das abgekochte Wasser immer abkühlen? Oder gibst du geeignetes Mineralwasser?
Im Wasserkocher dauerts ja ewig bis es abgekühlt ist, daher kommts bei uns sehr heiss in die Flasche...
 
L

Lillian

AW: Babyflaschen: Glas oder Kunststoff???

Lässt du das abgekochte Wasser immer abkühlen? Oder gibst du geeignetes Mineralwasser?
Im Wasserkocher dauerts ja ewig bis es abgekühlt ist, daher kommts bei uns sehr heiss in die Flasche...

Ich gebe das Wasser, das ich auch trinke. Direkt aus der Flasche.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Babyflaschen: Glas oder Kunststoff???

Ich gebe das Wasser, das ich auch trinke. Direkt aus der Flasche.

Mit Kohlensäure? Oder stilles?

Denn bei Variante b schmeckt mir das Leitungswasser besser.

Hab gestern auf dem Aldi-wasser gesehen dass es für Babynahrung geeignet sei, aber es hat ja Kohlensäure...
 
L

Lillian

AW: Babyflaschen: Glas oder Kunststoff???

Stilles, weil Nina auch nur Stilles trinkt (also ganz ohne). Gerade glaube ich Rhön-Sprudel :???:
Du kannst aber auch welches mit Kohlensäure nehmen, wenn sie es mag. Heißt nicht unbedingt, dass Kinder davon Blähungen bekommen.

Leitungswasser geht aber genau so. Auch ohne abkochen. Leitungwasser ist das am besten kontrollierte Lebensmittel in Deutschland. Du kannst auch bei eurem Wasserwerk anrufen und nachfragen, wie die Qualität so ist.

Für Fläschchen habe ich damals bei der Großen auch abgekocht, aber zum Trinken nicht. Da denke ich dann schon, wer draußen Blätter isst, kann auch unabgekochtes Wasser trinken :)
 
Oben