Bastelecke Babyausstattung selber machen...

Babuu

Gehört zum Inventar
5. September 2004
7.928
0
36
42
*Ba-Wü*
www.board-4you.de
...wer hats getan?
Und was alles?

Und gibts davon auch ein paar Bildchen :heilisch:?

Ich stricke im Moment eine Decke mit Blockstreifen und einer Breite von 100 cm (hab aber erst 30 cm Länge*gg*)

...angefangen hab ich:

* Babyschuhe (gestrickt)

...weitermachen werd ich mit:

* gestrickter Hose
* Mütze
* Spieluhr (genäht)
* Reisewickeltasche

... und Gedanken zu einem Wandbehand mit Taschen für den Wickeltisch, für eine Krabbeldecke und für Schmusetücher hab ich noch (mal schauen ob mir die Zeit reicht:umfall:)...

...aber die eine oder andere Idee such ich noch :hahaha:....

Wer lässt mich mal schauen??
 

Annette

Die Nette
24. Februar 2005
8.337
730
113
46
AW: Babyausstattung selber machen...

Zeigen kann ich dir nix. Aber ich hab ne gute Freundin die ne PatchWork-Krabbeldecke genäht hat. Stoff mit kleinen Tierfigürchen gekauft und davon immer Quadrate rausgeschnitten. Sehr süß geworden. Sie hat es als "Überzug" genäht und ne kleine Decke eingezogen.
Außerdem hat sie im selben Stoff fürs Kinderbett das Nestchen und den Vorhang gemacht. Gestrickt hat sie so ziemlich alles, von der warmen Jacke bis zu Hosen, Mützen und Schühchen. Ich glaub das beste was ich noch gesehen hab war eine Einschlagdecke für den Babysafe, mit Gurtschlitzen!!! Und der passt wie angegossen! :umfall:
Solche Talente bewunder ich ich echt.
Bin gespannt was du alles so zauberst, pass aber auch dich auf dass es nicht zu viel wird!

Grüßle
Annette
 

Babuu

Gehört zum Inventar
5. September 2004
7.928
0
36
42
*Ba-Wü*
www.board-4you.de
AW: Babyausstattung selber machen...

Oh wie schön....
ich möcht ja so ne Patchworkdecke gerne passend fürs Laufgitter machen da ich da keine passene dafür habe und es auch so ne doofe 8-Eck-Größe hat.
Allerdings nicht als Überzug...weil ne Decke für die Größe gibts ja auch nicht*gg*...

na mal schauen wie ich mit allem voran komme...

zu viel wirds sicher nicht...stricken find ich zb. sehr entspannend und zwing mich so auch mal zum sitzen bleiben ;)
 

Jona

mit Schild
28. Juni 2008
7.648
1
38
AW: Babyausstattung selber machen...

Was für Babyschuhe strickst du denn? Die musst du dann mal zeigen :) Und gibts irgendeine Chance, dass man bei dir mal was erwerben kann? :heilisch:
 

Babuu

Gehört zum Inventar
5. September 2004
7.928
0
36
42
*Ba-Wü*
www.board-4you.de
AW: Babyausstattung selber machen...

Klar zeig ich Bilder-
im Moment kann ich nur dank meiner Nieren kaum sitzen....
aber für dich würd ichs machen ;)

Hier mal ein Bildchen von vor ein paar Tagen...Sabrina wollt so gerne die Farben sehen und daher entstand das Bild ganz am Anfang.
Ein Schuh hab ich fertig (nur Fäden nicht vernäht und Kordel nur provisorisch gemacht)...werd aber noch andere Strickanleitungen ausprobieren....
geplant war alles in den Farben der Decke...
hab aber auch noch wunderschönes türkis und dunkles petrol hier (davon strick ich Maya gerade ein Sommertop)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jona

mit Schild
28. Juni 2008
7.648
1
38
AW: Babyausstattung selber machen...

Uiuiui :)
Ich würd dir ja gern ein Paa Schühchen abnehmen :heilisch:
Aber mag auch nicht stressen, du hasts ja echt nicht so leicht zur Zeit :bussi:
 

Kathi

Dino
16. Oktober 2002
18.334
19
38
zu Hause
AW: Babyausstattung selber machen...

Ps. in unserer Familie ist es übrigens Tradition, dass die Kinder jeweils von einer Person aus der Familie einen sog. Lulli bekommen. Das ist eine selbstgestrickte Decke, in die das Babylein dann von Anfang an gewickelt wird, die das Kindchen dann im weiteren Leben begleitet. Oft ganz lange *g*

So eine Decke gabs von meiner Schwiegerfamilie. Und die Frau meines Schwiegervaters war positiv überrascht, dass wir die Decke noch haben. Ich hab ja echt viel weggegeben, aber gerade so etwas muss man behalten.

Wir haben übrigens auch noch meine Babydecken hier. Allerdings nicht selbst gemacht und schon ganz schön gebeutelt. :hahaha:
 

Babuu

Gehört zum Inventar
5. September 2004
7.928
0
36
42
*Ba-Wü*
www.board-4you.de
AW: Babyausstattung selber machen...

Uiii ich mag ja selbst gemachte und "aufgehobene" Sachen auch.
Wir haben noch Babydecken von meinem Männe und diverse andere Sachen die ich von dem jeweiligen Kind aufbewahrt habe!!

Uiuiui :)
Ich würd dir ja gern ein Paa Schühchen abnehmen :heilisch:
Aber mag auch nicht stressen, du hasts ja echt nicht so leicht zur Zeit :bussi:

Was magst du denn für ne Farbe?
Ich muss eh irgendwann los ev. noch 1-2 Knäul Wolle holen...
Oder ich strick mehrere fertig und du suchst aus*gg*...mir egal- ich wollt eh 2-3 paar stricken...