Baby wacht auf und brüllt jede Std. auch im Elternbett

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Baby wacht auf und brüllt jede Std. auch im Elternbett

wenn sie jedesmal nach dem Stillen für kurze Zeit ruhig wird, liegt der Gedanke an Hunger vielleicht doch nicht so fern?
ich find, vom Abendbrei um 18.30 bis morgens ists auch lang, das schaffen nicht alle Kinder in dem Alter. Und wenn grad noch ein Wachstumsschub dazukommt, reichts vielleicht halt nicht.
mit "das sollte reichen" würd ich nicht zuwarten sondern einfach mal ausprobieren, ob sie da Kohldampf schiebt und ihr vielleicht noch was ordentlich Sättigendes zur Nacht geben.
Try and error, was will schon groß schiefgehen dabei - entweder es wird besser und sie hatte tatsächlich Hunger oder es ist was anderes...

so ganz viel kommt mir der Speiseplan auch nicht vor, ich hatte ja auch keine großen Esser aber das haben sie auch gut geschafft ;) . In dem Alter hat sich die Madam ja selber abgestillt und keine Flasche mehr angerührt weils ihr nicht mehr gepasst hat :umfall: . Da fing sie schon an, richtig vom Tisch die Sachen zu futtern, die ich für sie gekocht habe und hat nachts noch ne Flasche bekommen, die brauchte sie ganz lang.

:winke:
 

schockilein1

Heisse Affäre
AW: Baby wacht auf und brüllt jede Std. auch im Elternbett

Ja ich hoffe das die Besserung bald eintritt. Die letzten beiden . Nächte gingen so sie kam zwei mal hab sie gestillt und nach etwas weinen lassen schlief sie wieder ein. Wenn das so bleibt bin ich ja auch schon zufrieden.
Ich hab ja auch immer noch die Zähne in verdacht aber nix zu sehen na mal schauen. Satt denke ich ist sie weil mehr als ihr anbieten kann ich nicht u wenn sie nicht mehr isst kann ich nix machen. Ich gebe ihr jetzt abends nur eine Brust und eine Flasche falls sie nicht satt sein sollte aber ich denke sie ist satt und das stillen ist nur Gewohnheit.
Naja abwarten und Tee trinken, aber Danke für eure Aufmunternden Worte das hilft mir wirklich.

Lg Steffi
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Baby wacht auf und brüllt jede Std. auch im Elternbett

Steffi, ich bin auch nicht die große Babyernährungsspezialistin, ich denk mir nur, nicht alles was für den Moment satt macht hält auch an.
die Muttermilch ist bei den verschiedenen Frauen ja auch völlig unterschiedlich beschaffen, und ab einem gewissen Alter reichts bei manchen Kindern nicht mehr. Bei anderen schon, so ists halt leider, aber ausser selber als stillende Mutter auf die eigene Ernährung zu achten kann man dann halt auch nicht.
Da mußt du vielleicht auch einfach mal rumprobieren, ob sie bei ner Flasche anders reagiert, ob sie von der Flasche länger satt ist wie vom Stillen, ob die Nächte ruhiger werden. Nur weil man die Nahrung umstellt heißt das ja nicht dass man abstillt.
Und Stillen ist mehr als Nahrung und mehr als Gewohnheit, es ist Beruhigung, Trost, Wärme, Liebe.



Probieren kannst du auch nochmal Zahnungshilfen, wenn sie da kräftig drauflos kaut und lutscht kann das auch ein Zeichen für nen juckenden Kiefer sein. Auch wenn man noch nix spürt, die Bewegungen im Kiefer sind ja doch da und ich kann mir schon vorstellen dass das schmerzhaft für manche Babies ist. Veilchenwurzel (nie ohne Aufsicht und nie ohne Bändchen) tut vielen Kindern gut, ausserdem gibts so ganz weiche Gummibürstchen mit denen man die Kauleisten bissi massieren kann.
 

schockilein1

Heisse Affäre
AW: Baby wacht auf und brüllt jede Std. auch im Elternbett

Hallo Mädels,

Also die Nacht war wieder die Härte, der Tag war ruhig wir waren Zuhause und er Abend war auch recht ruhig. Sie har recht gut gegessen, habe ihr dann abends nue eine Brust und ne Flasche gemacht und sie ins Bett gebracht alleedings ist sie dabei eingeschlafen. Das kommt aber ofter vor und dann schläft sie auch einfach weiter sogar meist sehr gut. Na jedenfalls ging es schon nach ner halben Std los, das sie heulte. Das ging im Std Tackt weiter und wie immer nicht zu beruhigen. Ich hab auch da Gefühl wenn sie merkt ich bin da brüllt sie noch lauter, geh ich dann raus wird es etwas weniger. Ruhe gibt sie erst wenn ich sie hoch nehm. Hab sie dann um halb zwölf gestillt sie schlief dabei ein, und nach 5 min war sie wieder da und hell wach.
Bin dann zu ihr ins Zimmer hab mich mit ihr hin gelegt( son Fussboden ist nicht bequem) das Kind hörte zwar auf zu weinen aber hat nur rumgespielt und wollt nicht schlafen. Nach 1Std hab ich sie wieder in ihr Bett gelegt und mich daneben. Und schon ging das geheul wieder los. Obwohl ich extra die Hand durchgesteckt hab damit sie weiss ich bin da. Irgendwann hatte ich die Nase voll und bin wieder raus. Dann Papa rein versucht das Kind zu beruhigen. Kein Erfolg wir sind dann ins Bett und haben sie weinen lassen es war adnn 2:00 morgens und nach 15min ist sie eingeschlafen.

Sie hat dann bis um halb sechs mal geschlafen, dann wieder geheule. Baby wieder gestillt, dann ins Bett gebracht wieder geweine. Irgendwann war wohl Ruhe und ich bin eingeschlafen bis ca 7:00. dann ging es wieder los hnd ich hab sie gegriffen und zu Oma runter gebracht.

Ich hab ein bischen ein schlechtes Gewissen das ich sie hab heulen lassen, aber sie ist satt, sauber und will halt nur einfach nicht schlafen.

Mann mann das kann doch nicht so weiter gehen.

Kauen tut sie übrigens auf allem aber jetzt nicht extrem doll, so wie bei den ersten beiden Zähnen da hat sie mehr gekaut und gesabbert. Also denk noch immer es sind wohl nicht die Zähne.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Baby wacht auf und brüllt jede Std. auch im Elternbett

Wie schläft sie denn tagsüber bzw. wieviel? Und wo? In ihrem Bettchen?
 

schockilein1

Heisse Affäre
AW: Baby wacht auf und brüllt jede Std. auch im Elternbett

Sehr unterschiedlich, vormittags im Kiwa meist so ne halbe Std. Mittags in ihrem Betti mal ne halbe mal 2,5. std immer anders wenn sie Mttags wenig schläft macht si meist Abends noch mal so ne halbe dreiviertel Std ein Nickerchen dann kuscheln wir noch kurz dann waschen und ins Bett. Klappt komischerweise gut obwohl man denken sollte sie ist nicht müde wenn sie grad geschlafen hatte.

Also jeden Tag was anderes eigentlich aber immer in ihrem Betti und kann nicht sagen das die Nächte besser o schkechter sind wenn sie mal lang oder kurz geschlafen hat. Ist halt auch immer anders.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Baby wacht auf und brüllt jede Std. auch im Elternbett

Vielleicht bekommt sie tagsüber zuviel Schlaf? Mit 7 Monaten hatte meiner schon ziemlich feste Schlafenszeiten und ich hab ihn immer in sein Bett gelegt und nicht mehr im Kinderwagen schlafen lassen. Halte da nicht viel von, da die Mäuse trotzdem unterbewusst mitbekommen, dass sie nicht zuhause sind. Im eigenen Bett ist es doch erholsamer und ruhiger.

Den Abendschlaf würde ich auch versuchen zu streichen. Kann sein, dass sie dann durch den kurzen Schlaf halb wach halb müde ist, dann noch kurz abends einschläft und dann ausgeschlafen ist.

Ich kann dir noch das Buch "Schlafen statt Schreien" empfehlen.
 

schockilein1

Heisse Affäre
AW: Baby wacht auf und brüllt jede Std. auch im Elternbett

Hallo Noreia, das mit dem Buch ist ein guter Tipp das werd ich mir mal besorgen.
Mit dem Vormittagsschlaf ist es so mein Papa nimmt sie mit wenn er mit dem Hund geht damit das Kind raus kommt und irgendwann schläft sie halt aber wie soll ich es sonst machen sonst komm ich mit ihr ja gar nicht raus. Ich hab auch das Gefühl wenn sie Vormittags da ist sie so drei std wach kurz schläft, das sie dann Mittags auch länger und besser schläft. Manchmal kommt es mir auch so vor das es evtl mit dem Abendschlaf auch so ist. Ich werde das mal beobachten. Ich hatte auch dran gedacht das sie evtl zu viel schläft aber anders rum ist sie immer so nach drei bis vier std auch müde und ich hab mal gelesen das die Kinder nur ne Spanne von zwei bis drei Std haben dann sind sie wieder k.o. Und sie ist ja auch sehr aktiv sitzt schon will schon krabbeln und ist nur am rum wühlen.

Ich weiss auch nicht wie ichs richtig mach so richtig ist bei ihr auch kein Rhytmus rein zu kriegen mit festen Zeiten nur immer so ca.
 
Oben