Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby trinkt zuviel???

Dass die Milchmenge pro Brust unterschiedlich ist oder die eine besser läuft als die andere, hatte ich beim Stillen auch.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Baby trinkt zuviel???

Ich habe auch abgepumpt, allerdings nur 5 Wochen damals. Echt Respekt, dass du das so lange durchhälst.

Meine linke Brust hat damals kaum Milch hergegeben, die rechte dafür mehr.
 

Johanna

Tourist
AW: Baby trinkt zuviel???

Ja, ich hatte rechts manchmal fast das doppelte wie links.
Wegen dem Maxi cosi, mach dir mal keine Sorgen, mein Neffe saß da mit 16 Monaten noch drin, weil er so rappeldürr war
(9kg), dass der nächste Sitz noch zu weit war. Die Füße sind einfach vorne raus gehangen.:)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby trinkt zuviel???

Wichtig ist ja bei der Babyschale nur, dass der Kopf nicht darüber hinausragt.
 

Johanna

Tourist
AW: Baby trinkt zuviel???

Keine Sorge, bis er sitzen kann langt es (wenn bei euch vielleicht auch knapp). Auch wenn der Kleine weiterhin so toll gedeiht, wird er nicht dauerhaft soviel wachsen. Sonst wäre er ja mit drei Jahren ausgewachsen:)
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Baby trinkt zuviel???

Ja so lange wie möglich im MaxiCosi sitzen lassen. Wichtig ist, wie meine Vorredner geschrieben haben, dass er Kopf nicht über die oberste Kante ragt.

Es geht darum, dass der Kopf beim Aufprall nach vorne geschleudert wird und wegen fehlender Muskulatur könnte dein Kind sich so das Genick brechen. Ist er aber im MaxiCosi mit Blick nach hinten wird er "nur" in den Sitz gepresst.
 
Oben