Baby trinkt und schläft schlecht, weint und schreit die Flasche an

lena_2312

Fotoholic
AW: Baby trinkt und schläft schlecht, weint und schreit die Flasche an

Ein Versuch mit einer Nuk First Choice würde ich auch machen. :jaja:
Das Gepolter im Magen deutet eigentlich darauf hin, dass er zuviel Luft schluckt. Wenn das bei meiner Kleinen hier passiert dann schreit sie auch die Brust an.
Ich würde aus dem Gefühl raus sagen, da kommt zu schnell zuviel raus. Was sagt er denn tagsüber zu Saugergröße 2??

Was sagt der Kia zum Trinkverhalten??
LG Uta
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Baby trinkt und schläft schlecht, weint und schreit die Flasche an

NUK First Choice Größe 2 M (Silikon) :winke:

Probiers mal aus!
 
J

Jen

AW: Baby trinkt und schläft schlecht, weint und schreit die Flasche an

Also wir haben nun auf Aptamil umgestellt.Das positive ist er trinkt es.Aber das gepolter bleibt und teilweise muss ich auch wieder mit ihm durch die Wohnung laufen!
Er pupst schon die ganze Nacht wie ein Großer und hat ganz unruhig geschlafen!Also werde ich wohl nochmal den Sauger wechseln!Der KiA hat mich gar nicht richtig angehört.Mein Wurm liegt ja Gewichtsmäßig sehr gut,von daher dürfte er sich alles rausnehmen und wir sollten es auf die 3Monatskolik schieben...Ich werde da nochmal ein Termin machen und Klartext reden!Sauger 2 nimmt er Tagsüber auch.das gepolter ist aber nicht weniger dadurch.Die Mahlzeit dauert nur länger dadurch und manchmal hab ich das Gefühl,ihm dauert es zu lange...
 

Nemo

nah am See
AW: Baby trinkt und schläft schlecht, weint und schreit die Flasche an

Hallo Jen,

einen konkreten Tip habe ich nicht, aber ich kann mich gut erinnern, daß es bei uns ähnlich war. Ich habe mich durch so viele Nahrungen und Sauger gewühlt bis es passte. Aber es wird besser, glaub es mir. Halte durch ! Jetzt ist meine Tochter acht und ich habe zur Zeit die Auswahl zwischen Fischstäbchen und Kartoffelpü und Kartoffelpü mit Fischstäbchen :)....

Viele Grüße
Sandra
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Baby trinkt und schläft schlecht, weint und schreit die Flasche an

Achtest du darauf dass beim Trinken der Kopf leicht überstreckt nach hinten liegen sollte?

:winke:
 
J

Jen

AW: Baby trinkt und schläft schlecht, weint und schreit die Flasche an

So Ihr Lieben,
Mit dem neuen Sauger waren zumindest die ersten 100nl entspannt:)dann hat er sich jedoch wieder gekrümmt und die weiteren 60ml gingen wieder nur im laufen...Jedoch auch Stressfreier als sonst.
Manchmal denke ich er kann die Milch vielleicht auch nicht vertragen...Er zeigt ja aber kein Durchfall oder Ausschlag o.ä.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Baby trinkt und schläft schlecht, weint und schreit die Flasche an

Also wenn es Gepolter NACH dem trinken IM BAUCH ist, spricht das ja sehr für Luft... :(
Hast du mal Sab Simplex probiert? Mit in die Flasche! Meine Hebamme sagte damals, es wäre nicht für die Luft in Babys Bauch, sondern um die Luft in der Milch zu reduzieren! Die entsteht ja zwangsweise beim schütteln. Oder zu versuchst die Milch zu rühren! Das dauerte mir allerdings immer zu lang, wir sind mit Sab Simplex in die Flasche ganz gut gefahren.

Eigentlich ist es mit MAM Anti Colic unmöglich Luft zu schlucken. Zumindest Luft, die in der Flasche ist...
 
J

Jen

AW: Baby trinkt und schläft schlecht, weint und schreit die Flasche an

Ich glaube mittlerweile, dass seine Trinkprobleme ganz woanders herrühren...
Und zwar habe ich mich mit dem KISS Syndrom befasst und musste feststellen, dass es nicht nur die Trinkprobleme erklären würde, sondern auch die Schreianfälle, das Überstrecken (nicht nur beim Füttern), die Schlafprobleme, das nicht im Kindersitz sitzen wollen, schreien im Kinderwagen, schreien bei der Autofahrt etc.
Ich habe am Montag einen Termin beim Osteopathen und morgen "probieren" wir nochmal einen neuen KiA aus.
Drückt mir bitte die Daumen,dass wir endlich die "Lösung unserer Probleme" gefunden haben, wir nun etwas dagegen tun können und unser Sohn uns und wir ihn richtig "genießen" können.:)
 
Oben