Baby trinkt schlecht und kaut ständig auf den Fingern

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Baby trinkt schlecht und kaut ständig auf den Fingern

Ein gesundes Kind holt sich was es braucht.

Das stimmt, zumindest was das Essen angeht. Trotzdem denke ich, sollte man, gerade bei diesen Temperaturen sehr darauf achten, das zumindest genug Flüssigkeit aufgenommen wird.
Ich hatte auch schon, das meine Kinder, auch in ihrem Alter jetzt, nichts essen wollten, wenn sie sich z.B. nicht wohl fühlten oder aufgrund der Hitze.
Das störte mich nicht so. Mir war bzw. ist es wichtig, das sie genug trinken.
 
N

naya

AW: Baby trinkt schlecht und kaut ständig auf den Fingern

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe ein Problem. Meine Tochter (20. Wochen alt) trinkt seit einigen Tagen nur noch "dürftig" ihr Fläschchen. Sie trinkt in kürzester Zeit ca. 100ml und danach schiebt sie den Sauger (wir benutzen den Sauger Nr. 2 von Nuk) raus. Ich muss dazu sagen, dass sie nie mehr als 170ml pro Mahlzeit getrunken hat. Danach kaut sie sofort auf ihren Fingerchen rum. Wenn ich ihr dann nochmal das Fläschchen anbiete, könnte man meinen, dass ihr die Milch nicht schmeckt (sie würgt leicht). Ich dachte schon daran, dass sie zahnt, und deswegen so schlecht trinkt (sie ist sehr weinerlich und quengelt sehr viel und halt ständig die Fingerchen im Mund). Kennt das jemand von Euch? :(
Oder soll ich mich damit abfinden, nach dem Motto "ist nur eine Phase, wird wieder besser"??
Grüße
Kolibri

Ja, ich kenne das. Bei meinem Sohn habe ich auch das Gefühl gehabt er will seine Händchen "aufessen". Mein erster Gedanke war auch: Das sind bestimmt die Zähne. Ich habe jetzt mit Beikost angefangen...allerdings mit Brei. Gabriel nimmt ihn sehr gut an :bravo: Dazu gibt's Wasser aus dem Becher - lauwarm.
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Baby trinkt schlecht und kaut ständig auf den Fingern

Das stimmt, zumindest was das Essen angeht. Trotzdem denke ich, sollte man, gerade bei diesen Temperaturen sehr darauf achten, das zumindest genug Flüssigkeit aufgenommen wird.
Ich hatte auch schon, das meine Kinder, auch in ihrem Alter jetzt, nichts essen wollten, wenn sie sich z.B. nicht wohl fühlten oder aufgrund der Hitze.
Das störte mich nicht so. Mir war bzw. ist es wichtig, das sie genug trinken.

geb ich dir Recht;)
Immer wieder anbieten, aber eben nicht erzwingen
 
K

kolibri123

AW: Baby trinkt schlecht und kaut ständig auf den Fingern

Hallo Ute,

momentan kommt sie auf ca. 700 bis 800ml Trinkmenge in 24 Stunden.
Viele Grüße
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Baby trinkt schlecht und kaut ständig auf den Fingern

Das ist ganz prima und kein Grund zur Besorgnis,
versuche ganz viel Gelassenheit zu gewinnen in dem Du auf viele Schöne Dinge achtest und das GUTE, das Positive am Tagesablauf beachtest und dich darauf konzentrierst.

:winke:
 
Oben