Baby schläft schlecht wacht immer auf

schockilein1

Heisse Affäre
AW: Baby schläft schlecht wacht immer auf

hallo lieb von euch
Gebe schon lefax oder sab hilft beides nicht so sehr dolle.Bäuchleinsalbe haben wir auch gebe auch vorm schlafen immer carum carvi kinderzäpfchen. Tee trinkt sie nicht den lässt sie rauslaufen. Nimmt nur wasser das kind.
Gebe ihr dann auch immernoch das Kirschkernkissen auf den Bauch aber so richtig erfolg habe ich mit allem nicht.
Könnte man den Milchbrei evtl auch mit Fencheltee anrühren? ???
So wie ja auch die Milch vielleicht nimmt sie mir den ja ab?????

Lg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Baby schläft schlecht wacht immer auf

Könnte es an der Milch liegen, mit der du den Brei machst?

Ansonsten sind bei uns die Standards: Fenchel-Anis-Kümmel-Tee und Bauchmassage.
 

schockilein1

Heisse Affäre
AW: Baby schläft schlecht wacht immer auf

Na der Brei ist schon fertig ist der Instant Brei von Aptamil.

Habe schon überlegt ob selber machen mt der Aptamil comfort vielleicht besser wäre.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Baby schläft schlecht wacht immer auf

Du kannst den Brei auch mit Fencheltee anrühren.
Um deine Kleine an den Geschmack zu gewöhnen, würde ich den Tee für den Anfang mit Wasser verdünnen und die Konzentration dann langsam steigern. Aus welchem Gefäß trinkt sie denn ihr Wasser, wenn sie die Flasche nicht nimmt? Oder habe ich dich falsch verstanden und sie nimmt sehr wohl eine Flasche zum Wassertrinken, aber eben keine Milchnahrung aus der Flasche?
 

schockilein1

Heisse Affäre
AW: Baby schläft schlecht wacht immer auf

Na dann werd ich das mal versuchen mit dem Fenchelteewasser den Brei zu machen.
Sie nimmt mir Wasser aus der Flasche ab mit einer Trinklerntülle von Mam aber keinen Tee den lässt sie raus laufen. Milch hat sie heut das erste mal dem Papa 60 ml daraus getrunken weil Mama beim Frisör war und noch nicht zurück aber sonst nimmt sie die Milch nicht wirklich.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby schläft schlecht wacht immer auf

Das kann dann auch daran liegen, dass sie bei dir die Mumi riecht und nicht einsieht, warum sie dann was anderes trinken soll. Also ist es ein guter Weg, wie ihr es praktiziert habt
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Baby schläft schlecht wacht immer auf

Redviela, das wäre eine logische Erklärung für die Milchverweigerung! Daran habe ich noch gar nicht gedacht. :bravo:

Btw, habt ihr die angerührte Milch mal probiert?! Wenn ich Baby wäre und die Wahl zwischen gut schmeckender Mumi und der Pulvermilch hätte, würde ich mich auch für die besser schmeckende Muttermilch entscheiden! :lol: :sagnix:
Wo wir gerade bei dem Thema sind:
Steffi, habt ihr mal unterschiedliche Milchpulver getestet. Wenn ich es noch recht weiß, schmeckt Beba zum Beispiel etwas süßlicher, als andere Sorten. Vielleicht läßt sich deine Kleine darauf eher ein. Meine Kinder haben ab dem Zeitpunkt, ab dem sie Brei und Beikost gegessen haben, keine geschmacklose Pulvermilch mehr getrunken. Ich bin dann bereits bei meiner Großen auf Humana umgestiegen (Humana gibt es mit Bananengeschmack), weil sie mir absolut keine Milch mehr trinken wollte.

Ansonsten mag ich mich Redviela anschließen. Vielleicht macht es echt mal klick bei deiner Kleinen, wenn der Papa öfter die Milch gibt.
Wenn die Blähungen vom Brei kommen, wäre es schon sinnvoll, wenn sie mehr leichter verdauliche Milch trinken würde.
 

schockilein1

Heisse Affäre
AW: Baby schläft schlecht wacht immer auf

Ja da schließ ich mich an der Geschmack der Milch ist gruselig würde ich auch nicht trinken.
Der Papa ist leider so selten da weil er Sc hicht arbeitet, deshalb ist das recht schwierig das er sie ihr gibt.
Habe heut mal den Brei mit Fencheltee gemacht, mal schaun ob das hilft

Mich beschleicht allerdings immer mehr das Gefühl das es mehr so eine Angewohnheit geworden ist mit dem Aufwachen, und die Blähungen noch erschwerend dazu kommen, denn mein liebes Kind pupst den ganzen lieben langen Tag ohne mit der Wimper zu zucken? Nur Abends ist Theater? ?????????

Naja mal schaun
 
Oben