Baby nimmt wenig zu/komischer Stuhl

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Baby nimmt wenig zu/komischer Stuhl

evtl. weisst Du es eh, aber trotzdem - sie soll gerade in den 8.Wochen Schub "reinrutschen", wunder Dich nicht, wenn sie dann nur an der Brust hängt, schlecht drauf ist etc. - bei uns half/hilft da immer eins - nach Bedarf stillen (sieht hier so aus; wer schmatzt geht an die Brust, egal wie oft :hahaha:), viel tragen, viel Nähe geben :)
nach dem Sprung wird sie mehrbedarf haben, da hilft das häufige Anliegen während des Sprungs sozusagen doppelt :)


Hm,schlecht drauf trifft momentan häufig zu... an der Brust ist sie momentan noch nicht häufiger... tragen liebt sie eh ;-) hast du dein kind dann,wenn es das wollte, auch mal alle 1-2 std gestillt? dann wird es ja eigentl. dauernd gestillt?
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Baby nimmt wenig zu/komischer Stuhl

Niklas wurde (außer nachts, da hat er früher durchgeschlafen) bis zum 5. Monal alle 2 Stunden gestillt. :umfall:
Für mich war das normal.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Baby nimmt wenig zu/komischer Stuhl

Ich habe übrigens auch im exakt 2 Stunden-Takt gestillt knapp 5 Monate lang. Allerdings war unser Sohn fix in 5 - 10 Minuten fertig bei Buddha-Gewicht. Ute
 

Bina

Heisse Affäre
AW: Baby nimmt wenig zu/komischer Stuhl

Ich habe am Anfang auch alle 1,5 h gestillt!! - manchmal auch stündlich!

Wünsche euch beiden alles Gute!!
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Baby nimmt wenig zu/komischer Stuhl

Ui, da bin ich bei ihrem 3-Std-Rhytmus ja glücklich :)

Aber wie geht es stündlich? bei mir dauert stillen + wickeln ja schon eine stunde, da kann ich ja gleich wieder anfangen, wenn ich grad fertig mit dem stillen bin?

Ute, wär super, wenn du meine fragen auf der 1. seite unten noch beantworten könntest!
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Baby nimmt wenig zu/komischer Stuhl

Hm,schlecht drauf trifft momentan häufig zu... an der Brust ist sie momentan noch nicht häufiger... tragen liebt sie eh ;-) hast du dein kind dann,wenn es das wollte, auch mal alle 1-2 std gestillt? dann wird es ja eigentl. dauernd gestillt?

zu bestimmten Tageszeiten ja, sie wird tatsächlich dauernd gestillt - vormittags nach dem aufstehen und abends vor dem schlafengehen. amsonsten neien, nicht dauernd.
meine Jüngste ist jetzt 12 Woche alt, ich stille sie dann, wenn sie es möchte - manchmal möchte sie es auch nach einer Stunde wieder (z.B. abends vor dem schlafengehen "tankt" sie ordentlich, sprich, sie trinkt ca. 3 mal in kurzen Abständen beide Seiten, wie es rein passt, weiss ich nciht, aber es scheint zu passen :umfall: ein lustiger Anblick, meine Hebamme grinst immer, wenn Baby sich so vollgetankt hat - "war das Milch oder Schnaps?" :lol:)
und tagsüber macht sie gerne ein längeres Schläfchen, dann kann sie auch 4 Stunden ohne Stillen auskommen.
Stillen nach Bedarf ist unregelmäßig - wie gesagt, wer schmatzt, der bekommt Brust.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Baby nimmt wenig zu/komischer Stuhl

Ich habe übrigens auch im exakt 2 Stunden-Takt gestillt knapp 5 Monate lang. Allerdings war unser Sohn fix in 5 - 10 Minuten fertig bei Buddha-Gewicht. Ute

Jupp, hier ist es genauso, nur dass tagsüber immer eine (nur eine aber!) längere Schlafpause gibt und nachts auch :heilisch:
dafür holt sie sich tagsüber ihr Buddha-Gewicht teilweise sogar stündlich :umfall:
stillen dauert hier 5 min pro Seite, Wickeln, übrigens, geht doch in 2-3 min... :heilisch:
 

Bina

Heisse Affäre
AW: Baby nimmt wenig zu/komischer Stuhl

Genau, ich hatte manchmal den ganzen Tag nichts anderes gemacht (so kam es mir vor)!! War froh, wenn ich zum duschen gekommen bin...und meine Kleine hat sich beim Trinken auch immer richtig schön zeit gelassen... - dafür war nachts dann eher Ruhe...
 
Oben