Baby-Bett (Air Berlin) und Alcudia (Mallorca)?

MIBRA

Sieger im Männertest
AW: Baby-Bett (Air Berlin) und Alcudia (Mallorca)?

Bienski hat gesagt.:
Schwamm drueber! *handreich*
Du hast damit nur einen wunden Punkt getroffen, da Kindersitze hier bei uns keine Vorschrift sind :bruddel: und die meisten Kinder nicht angeschnallt sind. :( Ich finde das so schrecklich! Am schlimmsten finde ich u.a. die Muetter, die sich selber auf dem Beifahrersitz anschnallen (am besten noch einen Airbag haben) und ihre Babys/Kinder auf dem Schoss :ochne: haben...
Das mit dem Kindersitz finde ich super. :prima: Sowas gab es 'damals' (als wir es brauchten) noch nicht und Air Berlin scheint da auch "Vorreiter" zu sein, denn ich selber habe noch keinen Kindersitz im Flieger gesehen.

:winke:
Sabine
:tippen:


Ich werde das auch am 4 .Mai das erste mal Live sehen, wenn ich den Sitz selber mitnehme und für meine Kurze benutze.


:prost:
 

NicoleS

Familienmitglied
AW: Baby-Bett (Air Berlin) und Alcudia (Mallorca)?

didi777 hat gesagt.:
@Schäfchen:
H-m, bist du nicht etwas zu forsch mit deinen Aussagen? Etwas zu direkt, oder?
Wir haben nicht mal selber nach einem Bettchen gefragt, sondern es wurde uns angeboten vom Reisebüro (meine Tochter war auch zu dem Zeitpunkt 8 Monate!). Ich finde es schön, wenn die Angestellten freundlich sind und sich Mühe geben. Und wir haben uns schon sehr zeitig um diese Reise gekümmert!


hallo daniela,

ich finde andrea´s aussage alles andere als zu forsch, da in die dinger tatsächlich nur kinder bis 6 monaten reinpassen und bei dem air berlin flug nach mallorca handelt es sich um einen shuttle-flug.

es gibt viele leute im reisebüro, die keine ahnung haben, das hat nichts mit kundenfreundlichkeit zu tun.

für so große kinder gibt es definitiv KEINE babykörbchen, ich würde das körbchen auch für eine andere familie "freigeben"!

sagt nicole, die bei einem reiseveranstalter und intensiv mit airberlin arbeitet
 

NicoleS

Familienmitglied
AW: Baby-Bett (Air Berlin) und Alcudia (Mallorca)?

meli19 hat gesagt.:
Hallo!!!

Also als der gino 14 monate alt war sind wir mit ihm auch mit air-berlin nach djerba geflogen , die babyschale ist schon recht klein aber er hat es gebacken bekommen dort ein zuschlafen ,er hat gerade noch reingepasst .
Meiner meinung nach geht mein kind vor allen anderen kindern und wen es in diese schale passt und dort drin auch schlafen kann ohne probleme soll es auch dort drin schlafen .
Wen das kind keine 2 jahre alt ist finde ich das schon recht krass mit so einen kleinen kind in eine hintere sitzreihe reingefercht zu sitzen .
Als der gino 25 monate alt war waren wir mit ihn in ägypten er hatte da schon seinen eigenen sitzplatz aber versuch mal dein kind auf so einen kleinen engen sitzplatz zu schlafen zu bekommen das war ja noch schlimmer als wie die babyschale.
Ich würde da keine rücksicht nehmen ist doch nicht mein problem .

gruss meli

hallo meli,

aber du zahlst für das kind ja auch nicht!

du könntest ja noch einen sitzplatz dazukaufen!

gruß nicole
 
D

didi777

AW: Baby-Bett (Air Berlin) und Alcudia (Mallorca)?

Hi Ich finde es witzig, daß manche Fragen einfach "zeitlos" sind. Die Frage habe ich eigentlich vor einem Jahr gestellt. Mittlerweile haben wir 2 Flugreisen - nach Mallorca und nach Korfu - hinter uns und jetzt paß auf: Mira hat sowohl mit 15 Monaten als auch mit 18 Monaten in dieses Baby- oder Reisebettchen im Flugzeug geschlafen. Wir durften diese auf den Boden stellen, was auch viel sicherer war und sie schlief selig und ruhig fast die gesamte Zeit. Sie ist kein Winzling, sondern ein ganz normales Kind. Aber vielleicht sprechen wir einfach über verschiedene sachen!
Ich persönlich finde es schwieriger mit einem etwas größerem Kind, sprich über 1 Jahr auf dem Schoß oder allein auf dem Sitz, als mit einem Baby, das leichter zu halten ist. Aber das ist meine Meinung.
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Baby-Bett (Air Berlin) und Alcudia (Mallorca)?

Und ich habe es 2004 erlebt, dass eine Familie mit einem 2 und 5 Jahre alten Kind in der besagten 1. Reihe saßen und ich mit meinem Baby eine Reihe dahinter und auch nach nettem fragen waren sie nicht bereit mich in die 1. Reihe zu lassen, damit mein Kleiner in diesem Bettchen schlafen kann.......
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Baby-Bett (Air Berlin) und Alcudia (Mallorca)?

didi777 hat gesagt.:
Mira hat sowohl mit 15 Monaten als auch mit 18 Monaten in dieses Baby- oder Reisebettchen im Flugzeug geschlafen. Wir durften diese auf den Boden stellen, was auch viel sicherer war und sie schlief selig und ruhig fast die gesamte Zeit. Sie ist kein Winzling, sondern ein ganz normales Kind.

Jetzt muss ich aber noch mal was fragen:

@NicoleS
Uns wurde mal gesagt, dass unser Kleener nicht auf dem Fussboden liegen durfte. Da ging es ueber irgendwas von wegen Luftzirkulation blabla. Hast Du Ahnung? :)

@Mumptie
Das ist ja fies, aber wenn die Familie die Plaetze vorher schon fest gebucht haben, kann ich ihr Verhalten doch a bisserl verstehen. :jaja: ...auch wenn es fuer Dich bloed war. :(

Ich hatte fuer Tobi eigentlich immer (bis auf den ersten Flug mit 6 Monaten, wo er dann im besagten Bett gelegen hat) einen extra Sitzplatz gebucht, auf dem er dann immer schoen geschlafen hat.

:winke:
Sabine
:tippen:
 

NicoleS

Familienmitglied
AW: Baby-Bett (Air Berlin) und Alcudia (Mallorca)?

Bienski hat gesagt.:
Jetzt muss ich aber noch mal was fragen:

@NicoleS
Uns wurde mal gesagt, dass unser Kleener nicht auf dem Fussboden liegen durfte. Da ging es ueber irgendwas von wegen Luftzirkulation blabla. Hast Du Ahnung? :)

Hallo Sabine,

die Dinger sind ja so gedacht, dass man sie an der Wand befestigt, d.h., sie sind nur für ein bestimmtes Gewicht + Größe ausgelegt. Ich glaube an sich nicht, dass es rechtlich o.k. ist, sie auf den Boden zu stellen, allerdings weiss ich auch nicht wirklich, wie sicher sie an der Wand bei Turbulenzen sind..

Es ist mir bis heute ein Rätsel, dass so kleine Kinder einfach auf dem Schoß mitfliegen dürfen ohne angeschnallt zu sein.

Liebe Grüsse

Nicole
 

MIBRA

Sieger im Männertest
AW: Baby-Bett (Air Berlin) und Alcudia (Mallorca)?

NicoleS hat gesagt.:
Bienski hat gesagt.:
Jetzt muss ich aber noch mal was fragen:

@NicoleS
Uns wurde mal gesagt, dass unser Kleener nicht auf dem Fussboden liegen durfte. Da ging es ueber irgendwas von wegen Luftzirkulation blabla. Hast Du Ahnung? :)

Hallo Sabine,

die Dinger sind ja so gedacht, dass man sie an der Wand befestigt, d.h., sie sind nur für ein bestimmtes Gewicht + Größe ausgelegt. Ich glaube an sich nicht, dass es rechtlich o.k. ist, sie auf den Boden zu stellen, allerdings weiss ich auch nicht wirklich, wie sicher sie an der Wand bei Turbulenzen sind..

Es ist mir bis heute ein Rätsel, dass so kleine Kinder einfach auf dem Schoß mitfliegen dürfen ohne angeschnallt zu sein.

Liebe Grüsse

Nicole


Da bin ich voll deiner Meinung :bravo:
 
Oben