Baby bekommt Kaffee: Ein Fall für's Jugendamt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Baby bekommt Kaffee: Ein Fall für's Jugendamt?

Für mich werden Deine Begründungen immer absurder. Zum Kaffee kochen braucht man Wasser und das ist ein ganz hervorragendes Getränk. Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber hier muss man für Wasser nicht zur Tankstelle fahren. Es kommt sehr bequem aus der Leitung und hat eine hervorragende Qualität.

Anke kann ich auch nur zustimmen: Mein großer Sohn wollte unbedingt Kaffee trinken. Ich habe ihn einmal einen ganz kleinen Schluck probieren lassen. Er hat sich geschüttelt und ist ins Bad gerannt, um sich den Mund auszuspülen.

Kaffee ist nicht nur schlecht, er schmeckt Kindern normalerweise auch nicht.
 

Flottemotte

Die Dezente
AW: Baby bekommt Kaffee: Ein Fall für's Jugendamt?

Da habt ihr auch recht, das der Kaffee Babys oder Kindern nicht schmeckt! Klar es sei denn da ist noch viel Milch und noch mehr Zucker drin! Dann will ich nicht behaupten das das nicht getrunken wird! aber schlägt bestimmt auf den Magen, so das bestimmt Gekotzt wird wie verrückt!!!!

Also:

Aber dann würde ich meinen arsc.... hoch nehmen und etwas tun! Was, wurde hier schon genug vorgeschlagen!

Und ehrlich, die unverantwortlichste Mutter, gibt die dem Kind Kaffee??? Wenn Wasser zum kochen da ist???

Außerdem:
So sozial schwach wie du sie beschreibt! Kann die sich leisten den, ja, nun wirklich teuren Kaffee abzugeben!?!?

Ich möchte hier niemanden beleidigen! Aber Kaffee ist doch wesentlich teurer als Wasser aus dem Hahn!!!

Es klingt einfach sehr unglaublich und unlogisch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Baby bekommt Kaffee: Ein Fall für's Jugendamt?

FlotteMotte, gekotzt wird da nicht. Aber die Nacht wird lustig - mein Bruder hat in zarten Jahren mal bei einem familiären Groß-Kaffeetrinken eine halbe Tasse geleert (und da war zwar Milch, aber kein Zucker drin, iirc). Es gibt halt auch "die Harten". Naja, die Nacht war spaßig, laut meiner Mutter war er knapp vorm Halluzinieren...
Und es gibt nicht wenige Menschen, die tatsächlich glauben, das Wasser im Hahn wäre gerade zum Waschen gut genug... so die Klassenkameraden meiner Kinder, z. B.
Jedenfalls ist und bleibt es keine gute Idee. Aber beim Hörensagen geht so viel verloren, und wer weiß, ob das Kind hier nicht auch so einen Testballon abbekommen hat. Ich würde mich mal persönlich kümmern, wenn es mir wirklich wichtig wäre.

Salat
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Baby bekommt Kaffee: Ein Fall für's Jugendamt?

Auch wenn wir uns nicht vorstellen können, dass eine Mutter ihrem Kind Kaffee gibt, heißt das nicht, dass es das nicht gibt.
Ich muss zugeben, dass es mir auch sehr schwer fällt, mir dieses Szenario vorzustellen - schon allein deshalb, weil ich denke, dass Kinder keinen Kaffee trinken würden.

Aber zum Thema Leitungswasser:
Ich habe selbst schon erlebt, dass jemand nicht auf die Idee kam, dass man Leitungswasser auch trinken kann :umfall:.
So unglaubwürdig das auch klingen mag - eine Bekannte, die unter starken Rheuma-Attaken in den Händen leidet, erzählte mir, dass sie mehrere Stunden mit Schmerzen ausgehalten hatte, weil sie die Wasserflasche nicht aufbekam.
Sie wartete dann darauf, bis ihr Mann von der Arbeit nach Hause kam, damit er ihr die Flasche öffnen konnte. :umfall:
Als ich sie dann fragte, ob sie denn den Wasserhahn auch nicht aufbekommen hätte, meinte sie leicht irritiert: "An Leitungswasser habe ich gar nicht gedacht! Das trinke ich nämlich nie".

Es gibt nichts, was es nicht gibt.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Baby bekommt Kaffee: Ein Fall für's Jugendamt?

Mal etwas off topic, das mit dem Leitungswasser, da fällt mir ein, dass es uns Kindergartenkinder (in Karlsruhe, wegen dem verschmutzen Rhein....?) früher ganz streng verboten war das Leitungswasser zu trinken. Wenn uns die Erzieherin dabei erwischt hat gabs dolle Schimpfe.

Und obwohl ich es Heute besser weiss und es auch trinke, fällt mir immer wieder ein : "Trinken verboten, davon kriegt man Steine im Bauch":piebts:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Baby bekommt Kaffee: Ein Fall für's Jugendamt?

Mal etwas off topic, das mit dem Leitungswasser, da fällt mir ein, dass es uns Kindergartenkinder (in Karlsruhe, wegen dem verschmutzen Rhein....?) früher ganz streng verboten war das Leitungswasser aus dem Hahn zu trinken.Es sollte abgekocht sein.
Wenn uns die Erzieherin dabei erwischt hat gabs dolle Schimpfe.

Und obwohl ich es Heute besser weiss und es auch trinke, fällt mir immer wieder ein : "Trinken verboten, davon kriegt man Steine im Bauch":piebts:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Baby bekommt Kaffee: Ein Fall für's Jugendamt?

Manno, jetzt hab ich was dazu gefügt und jetzt is es doppelt Kriegs nicht mehr gelöscht...
 

Schnutii

Geliebte(r)
AW: Baby bekommt Kaffee: Ein Fall für's Jugendamt?

Tatsächlich hat die Mutter meiner Freundin der Kleinen (auch in dem Alter) mal die Tasse mit Kaffee und viel Milch zum probieren gegeben, quasi zum Abgewöhnen weil sie unbedingt wollte. War aber ein Schuss in den Ofen. Die kleine Emma wollte nämlich auch nach dem Nippen immer noch. :eek:

Was ich mich dabei auch frage, warum sollte der Mutter einfallen dem Kind Kaffee zu geben. Damit schneidet sie sich doch quasi ins eigene Fleisch. Ihre Ruhe hat sie dann nämlich nicht.

Ich glaube auch eher an ein Missverständnis und würde mal nachfragen, ob du das richtig verstanden hast.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben