Baby- Apotheke bzw. Notfallszeugs

Eve

's Heidi
AW: Baby- Apotheke bzw. Notfallszeugs

:bussi:

Eigentlich ist schon alles gesagt :jaja:

Digitales Thermometer sollte schon sein.
(ich hab irgendwoe im Netz so ein Set bestellt, da war ein Thermometer, eine NAgelschere (die brauchts aber absolut nicht, die Nägel sind ganz weich wie Haut und "brechen" ganz von allein ab), und dann noch eine Pipette und noch irgendwas drin)
Waage ist Quatsch, die Hebamme wiegt.
Ich hab eine Haarbürste gekauft :oops: und nach dem Baden bürste ich sie manchmal.
Wir haben einen TummyTub-Eimer zum Baden, baden aber höchstens einmal die Woche. Ins Wasser kommt Milch mit Öl (Weleda oder Olivenöl)
Wir benutzen keine Feuchttücher sondern Waschlappen. (zuerst haben wir Babywattepads mit warmen Wasser benutzt, macht aber auch viel Müll, deshalb jetzt Lappen) Nur warmes Wasser. :jaja:
Ich hab in der Klinik ein kleines Weleda-Proben-Set bekommen.
Babywundcreme, Gesichtscreme und Öl war dadrin. Sie hatte schon ein-zweimal einen etwas roten Po, da hab ich die Creme benutzt und gut wars. Als sie ganz trockene Stellen im Gesicht hatte, hab ich auch die Gesichtscreme genommen und mit dem Öl massieren wir abends immer.
Ansonsten ist Muttermilch das Allheilmittel.
Sie hatte ein verklebtes Auge (vermutlich verstopfter Tränenkanal) ich hab es mehrmals täglich mit Muttermilch auf einem Wattepad ausgewischt und es war ganz schnell wieder gut.
Dann war sie mal wund in den Hautfalten im Schambereich und da hat Muttermilch auch super geholfen. :jaja:

Bezüglich Globulis will ich mich auch noch schlau machen. Aber ich glaub auch dass das noch etwas Zeit hat.

Ansonsten brauchst Du nur noch Windeln und was zum Anziehen. :-D


:bussi:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Baby- Apotheke bzw. Notfallszeugs

Wir hatten auch von Anfang an alles von Weleda (Calendula) Serie...

Bin sehr begeistern - auch wenn es natürlich bißchen teurer ist wie andere Produkte von NoNameHersteller. Aber da weiß/denke ich wenigstens das es was gutes ist...

LG
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Baby- Apotheke bzw. Notfallszeugs

Waschmittel: wir haben einfach das genommen, was wir immer hatten. Zumal die man als Babywäsche ohnehin nicht soviel hat, dass damit eine ganze Maschine voll wird und man die eigenen Sachen eh mitwäscht.

Fiederthermometer:
Wir haben eins mit einer flexiblen Spitze, fand ich sehr gut, da die Kleinen beim Fieber messen ja nicht gerade still halten.

Medikamente und Pflegeprodukte:
Brauchst Du erst mal nicht, kann mich da nur den Vorrednern anschließen. Wir haben unsere Tochter immer nur mit Wasser gewaschen/gebadet, sonst nix.

Ich hatte vorsorglich noch eine Packung Pre-Nahrung und 2 Fläschchen gehabt, weil ich nicht am Wochenende aus dem Krankenhaus kommen wollte und direkt einkaufen müssen, wenn es mit dem Stillen nicht klappt oder einfach nicht reicht. Aber auch da habe ich gehört, dass man dann auch was aus dem Krankenhaus mit bekommt.
 

Jona

mit Schild
AW: Baby- Apotheke bzw. Notfallszeugs

Danke! :)
Extra Ausspülgang ist notiert, flexible Thermometerspitze auch. Weledaprodukte werde ich mir ansehen, das empfehlen ja viele. Danke auch für den kein-Paraffin-Tipp! Und fürs pflanzliche Öl :) Die Hebi im Kurs meint, wir sollen das von Aldi nehmen :hahaha: Mal anschauen.
Waschlappen brauche ich dann :jaja:

Tina: nen TummyTub haben wir auch, dann werde ich auch nur warmes Wasser/MuMi und Öl nutzen, danke! :)
 

Annette

Die Nette
AW: Baby- Apotheke bzw. Notfallszeugs

Weleda-Produkte unbedingt vorher ausprobieren an einer kleinen Stelle.
Meine Kinder bekamen beide vom Babyöl rote Flecken, mit Ellen bin ich damals zum Notdienst weil ich Samstag Nachmittags dachte sie hat im Alter von 10 Tagen irgend ne Kinderkrankheit! :umfall:
Und ich kenn noch einige Kinder die das nicht vertragen.

Grüße
Annette
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Baby- Apotheke bzw. Notfallszeugs

Also mir fällt noch ein da Du ja in ca. 2 Monaten Entbindest, eine Wind und Wetter Creme für den Schutz der Haut bei kalten Tage, von Weleda.

Ansonsten ist schon alles gesagt.
 

Annette

Die Nette
AW: Baby- Apotheke bzw. Notfallszeugs

Bei Öko-Test haben übrigens die Babylove-Produkte bisher immer super abgeschnitten. Also du musst nicht immer auf die Weleda-Produkte zurück greifen, es geht auch günstiger.

Grüße
Annette
 
Oben