Baby (9 Mon) isst kein Gemüse...

nico74

Familienmitglied
AW: Baby (9 Mon) isst kein Gemüse...

ich würd ihr ganz offen und ohne Tücke das Gemüse anbieten, immer wieder,-

Ja, für den Weg habe ich mich jetzt entschieden, allerdings versuche ich dabei mal die Nudelgläschen - die hat Lena auch am liebsten gegessen.
Ob ich sie, wenn sie es ablehnt, dann tatsächlich mit Obst durchfüttere, werde ich erst einmal abwarten. Laut KiA heute ist sie vom Gewicht ja nach wie vor gut dabei. Ich habe nämlich das Gefühl, wenn sie jedesmal nach dem verweigerten Gemüse süßes Obst bekommt, hat sie das schnell raus und isst dann gar kein Gemüse mehr - Charakterkind halt -.

Connie - ich meld mich die Tage mal wegen Playmobilpark - könnt ihr es mal unter der Woche einrichten, da ist es nicht sol voll??

LG und vielen Dank an alle, die sich für mich den Kopf zerbrochen aben!!
Nico
 

Connie

Mary Poppins
AW: Baby (9 Mon) isst kein Gemüse...

Nico, ich würd es auch lieber unter der Woche einrichten. :jaja:

Wie sieht bei Euch generell die Augustplanung aus?

ps wir sind ab Dienstag erstmal bis 4.7. in Italien, wunder Dich nicht wenn ich mich in der Zeit nicht melde ;-)

:bussi:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Baby (9 Mon) isst kein Gemüse...

Nico,
hab nciht alles gelesen, nur eine Kochidee, die bei uns mit 10 Monaten gut funktioniert hat:
ich habe immer einen Apfel in der "suppe" und zwiebeln gehabt. sonst schmeckte es nciht. Also, Kartoffle, Möhren/Pastinake, Zwiebel (eine kirchenkleine zwiebel, weiss grad nicht, wie die sorte heisst) und ein ganzer Apfel, etwas Salt, Butter oder Öl dazu, kochen und je nach belieben glatt oder grob pürieren. Ohne Zwiebel und Apfel ging gar nix!!! Ich habe hier einen däftig-salzig-süß-sauer-Esser... Chili und Knoblauch-Verehrer :umfall:
könnte sein, dass Du es mit Gewürze "lecker" machen kannst?
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Baby (9 Mon) isst kein Gemüse...

Du, Nico, kriegt das Mädel noch Milch Morgens und Abends? Wenn ja, dann würd ich mir in keinster Weise auch nur ansatzweise Sorgen machen und ihr das füttern, was sie mag. Und halt immer wieder Fingerfood anbieten, auch wenn sies ausspuckt nach ner Weile, irgendwas geht immer runter und das wird immer mehr werden.

Mädchen, die wissen was sie wollen, braucht die Welt :zwinker:
J.

ps: Nudelgläschen find ich ja sooooo bäh, das kehrt mich schon fast nur vom Riechen :nix:
 
Oben