Baby (9 Mon) isst kein Gemüse...

nico74

Familienmitglied
AW: Baby (9 Mon) isst kein Gemüse...

ich muß gestehen, ich bin da inzwischen beim 2. Kind auch meeeehr als gelassen
Ich bin auch froh, dass sie das zweite Kind ist - beim ersten hätte ich wahrscheinlich schon allen möglichen Leuten hysterisch die Türe eingerannt, weil ich der Meinung war, alles müsste nach "Vorschrift" gehen.

Mir geht es momentan halt nur um die Entscheidung, ob ich ihr mittags etwas gebe, was sie isst (süßen Brei) mit der Gefahr, dass sie dann gar kein Gemüse mehr nimmt, oder ob ich beim Gemüse bleibe, was derzeit aber ganz schön nervt!!

Viele Grüße, Nico
 

Connie

Mary Poppins
AW: Baby (9 Mon) isst kein Gemüse...

Hallo Du Liebe,

sieh es mal so: immerhin seid Ihr schon weitergekommen, wenn sie den Obstbrei jetzt gerne ißt ;-)

Ansonsten fällt mir aber auch nix ein, wenn sie sogar Spuren von Kürbis im OGB merkt :umfall:

Ich schick Dir mal eine Portion Nerven und Geduld rüber - so von Charakterkind-Mama zu Charakterkind-Mama :bussi:

Liebe Grüße an die Bande,
 

nico74

Familienmitglied
AW: Baby (9 Mon) isst kein Gemüse...

so von Charakterkind-Mama zu Charakterkind-Mama :bussi:

ich glaube so langsam, die Zweiten müssen das sein, um nicht unterzugehen!!
Und wie gesagt - meine Nerven sind noch ganz gut. Ich bin mal gespannt, wer von uns beiden den längeren Atem hat!!

Liebe Grüße (und wir haben immer noch die CD :umfall:
Nico
 

Connie

Mary Poppins
AW: Baby (9 Mon) isst kein Gemüse...

:???: Breitmaulfrosch war das, richtig?

Behaltet sie mal... wird hier nicht vermisst. Und Anna will doch unbedingt in den Sommerferien mit Lena in den Playmobil-Park!

:bussi:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Baby (9 Mon) isst kein Gemüse...

ich weiß nicht... ich glaub nicht, dass sie Gemüse lieber mögen wird, wenn man ihr´s jetzt mit allen möglichen Tücken unterjubelt, könnt ja auch sein, dass die Abneigung eher noch gestärkt wird. Ich würd sie wahrscheinlich machen lassen, sie wird es schon irgendwie "wissen"... mag sie eigentlich nicht selbst essen? Schon probiert, wie es ist, wenn sie selbst mal "schaufeln" darf? Oder vielleicht auch das Gemüse nicht passiert anbieten, sondern nur gegart, so dass sie es selbst mit den Händen greifen kann?

Die Prinzessin ist ja auch so wählerisch, sie könnt auch gut nur mit Äpfel, Tomaten, Oliven und blanken Nudeln großwerden. Kartoffeln und Reis geht definitiv nicht, jegliche Art von Puree und Brei auch nicht. Brot eigentlich auch nicht. Dafür aber Pullmoll :umfall:.
ja - dann soll sie halt blanke Nudeln essen und Äpfel knabbern. Sie sieht nicht aus, als wenn ihr was fehlt.

ist alles nur eine Phase :hahaha:
 

nico74

Familienmitglied
AW: Baby (9 Mon) isst kein Gemüse...

ich weiß nicht... ich glaub nicht, dass sie Gemüse lieber mögen wird, wenn man ihr´s jetzt mit allen möglichen Tücken unterjubelt, könnt ja auch sein, dass die Abneigung eher noch gestärkt wird. Ich würd sie wahrscheinlich machen lassen, sie wird es schon irgendwie "wissen"... mag sie eigentlich nicht selbst essen? Schon probiert, wie es ist, wenn sie selbst mal "schaufeln" darf? Oder vielleicht auch das Gemüse nicht passiert anbieten, sondern nur gegart, so dass sie es selbst mit den Händen greifen kann?
ist alles nur eine Phase :hahaha:

das Müttermantra.... kenn ich zu genüge!!

Die Idee mit dem Selberessen kam mir auch schon und sie bekommt schon seit längerem etwas von unserem Essen in die Hand gedrückt. Das steckt sie zwar mit ganz viel Begeisterung in den Mund, aber aus dem kommt es dann in kleinste Stückchen zerlegt wieder raus - ich habe schon überlegt ob ich die Karotten statt von der Küchenmaschine von ihr reiben lasse :umfall:

Ich denke auch, das wird sich geben, ich weiß nur nicht, was ich bis dahin mache - Obstbrei geben oder einfach nur abwarten?

Viele Grüße, Nico
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Baby (9 Mon) isst kein Gemüse...

ich würd ihr ganz offen und ohne Tücke das Gemüse anbieten, immer wieder,- ein paar Möhrchenscheiben hat man ja immer mal schnell gegart- und wenn sie nicht will, dann halt mit Obst durchfüttern. Is halt so, geht vorbei, die Hauptsache sie werden ohne deutliche Mängelerscheinungen groß :hahaha:.
Und ein bisserl was von den zerkauten Stückchen findet immer den Weg runter. Ich hab mal wo gelesen, dass Mensch eine neue Speise ca. 10 mal probiert haben muß, bevor er einen neuen Geschmack akzeptiert....

ich hab der Prinzessin mal Medizin in der Milchflasche untergejubelt, da wollt sie drei Tage keine Flasche mehr, weil sie mir mißtraute - DAS war auch nicht das Gelbe vom Ei. ich glaub, da hätt ich sie besser festgehalten und ihr das Zeugs reingewürgt als sie so zu hintergehen und ihr die geliebte Milchflasche zu versauen. Die Kinder sind ja nicht doof, auch wenn sie noch klein sind. Lass ihr vielleicht doch besser das Vertrauen, dass das was Du ihr anbietest, auch das ist, wofür sie es hält :winke:

@ bine: jau, wundere dich. sie könnt auch ein Abendessen nur mit schwarzen Oliven und Tomaten bestens akzeptieren :hahaha:. wird zeit, dass sie mit Ochanna zusammentrifft :rolleyes:
 
Oben