Baby 7 Monate verweigert Flasche

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Baby 7 Monate verweigert Flasche

Mein Kleiner ist auch so alt und er verweigert mir immer öfter die Frühstücksflasche. Nachts fordert er seine Milch noch vehement ein und vor'm Schlafen gehen trinkt er auch auch Aptamil, mal 60 ml, mal 200 ml.
Solange er mindestens eine Flasche am Tag trinkt und noch dazu seinen Milchbrei isst, ist's ok.
Zwingen kann ich ihn nicht und so Phasen hat er immer wieder mal.

Versuch mal die Milumil-Milchbreie oder auch von Hipp. Meiner liebt den Hafer-Apfel-Brei von Hipp, obwohl ich ihm auch lieber den von Aptamil gebe.
 

Dorian

Tourist
AW: Baby 7 Monate verweigert Flasche

Hallo Raupe Nimmersatt danke für deine Tipps ich füttere seit gestern den Milumil Milchbrei und es scheint ihm besser zu schmecken als der Aptamil Brei! Das Problem ist das er von Heute auf Morgen garkeine Milch mehr wollte dabei hab ich ihm bis dahin Abends nur einen Milchbrei gegeben. Jetzt trinkt er höchstens mal eine Flasche im Halbschlaf Abends wenn er eingeschlafen ist.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Baby 7 Monate verweigert Flasche

Der Aptamil-Brei schmeckt auch grausig, obwohl ich sonst wirklich ein Aptamil-Befürworter bin. :hahaha: Meiner isst von Aptamil eigentlich nur den Weizen-Hirse-Hafer-Brei gerne.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Baby 7 Monate verweigert Flasche

also bei uns geht der Aptamil ganz gut, habe jetzt mal Aptamil Banane Aprikose gekauft, war im Rossmann für 1,10 € im Angebot, ich konnte nicht widerstehen :hahaha:, mal gucken, ob er den auch mag.
 

Dorian

Tourist
AW: Baby 7 Monate verweigert Flasche

Ich wohne in der Schweiz und hier gibt es nur 2 verschiedene Milchbreie von Aptamil einen nach dem 4 Monat Banane und der andere ist nach dem 6 Monat feine Früchte. Mein kleiner mag beide nicht. Was für Gemüse gebt ihr euren Kleinen eigentlich Mittags? Kocht ihr selber oder verwendet ihr Gläschen?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby 7 Monate verweigert Flasche

Wir haben viele verschiedene Milchbreimarken probiert. Milubreie finde ich teilweise sehr süß, aber der Birne-Zwieback und weniger süß feine Früchte kamen ganz gut an. Mittags koche ich, außer wenn wir unterwegs sind, immer selbst. Im 5. und 6. Monat hatten wir wenige Gemüsesorten. Karotte (selten), Kürbis, Pastinake und Zucchini. Ab dem 7. Monat kamen nach und nach Erbsen, Kohlrabi, Blumenkohl, Spinat (nicht zu oft und eher aus dem Gläschen), Tomate, grüne Bohnen, Mais und Brokkoli dazu. Inzwischen hab ich auch mal ein bisschen Lauch mit dazu. Demnächst werde ich mal Spargel probieren.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Baby 7 Monate verweigert Flasche

:winke:

Also ich koch nicht selber. :oops:
Bei uns gibt es an Gemüse oft Karotten (sie liebt es...), Kürbis und Pastinaken. Neuerdings auch Erbsen, Blumenkohl, Mais und Brokkoli.
In den Gläschen ist aber fast immer auch Karotte enthalten. Da kann ich nur von Glück reden, dass wir keine Probleme mit Verstopfung haben und Lotti sie so gerne isst. Sonst wär's teilweise echt schwierig. :umfall:
 
Oben