Baby 6 Monate isst nichts

Pur82

Gerade reingestolpert
AW: Baby 6 Monate isst nichts

Hab ich schon versucht. Wir haben Getreide pur (also mit Wasser), mit Sojanahrung, mit Obst, mit Gemüse durch, Obst und Gemüse pur, Obst und Gemüse mit Reis, Nudeln o.ä. Gläser und selbst gekocht. Was eingermaßen ging war Erbse oder Mais pur oder mit Reis, Pastinake, Banane, Birne.
Das letzte offizielle Gewicht ist von vor drei Monaten. Da hatte sie 5,98kg. Da hat sie auch noch gegessen, wenn auch häufig kleine Portionen, und zugenommen. Es ging dann rasant hoch auf 7,6 und seit fast zwei Monaten (seit sie so komisch isst) geht nichts mehr.
Ich zwinge sie nie zum Essen, mag es ihr nicht verleiden. Nur manchmal brüllt sie vor Hunger, nimmt aber nichts. Am besten geht es dann im Halbschlaf. Sie schläft durchs Schaukeln ein und kurz bevor sie weg ist und man ihr die Flasche hinhält, schnappt sie danach.

Mit dem Gewicht könnte ich, wie gesagt, ja leben. Aber sie hat oft augenscheinlich Hunger und nichts geht. Und von selber meldet sie sich fast nie (und wenn, dann mit Brüllen)! Ich füttere dann nach Uhr. Wir haben, glaube ich, echt schon alles versucht.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby 6 Monate isst nichts

Wie sieht denn der Speiseplan aus ? Was für Flaschen und Sauger habt ihr ? Vielleicht geht es ihr nicht schnell genug ?
 

Pur82

Gerade reingestolpert
AW: Baby 6 Monate isst nichts

Wir haben vier verschiedene Flaschenmarken getestet. Saugergröße haben wir auch getestet. Sie trinkt am liebsten aus den japanischen Fläschchen, die haben eine Lochgröße zwischen M und L. Geht schnell genug und trotzdem verschluckt sie sich nicht. Gar nicht gehen Nuk und Avent.
Als sie noch Brei möchte, boten wir Mittags- und Abendbrei an.Frühstück und Nacht war immer Milch. Zwischenmahlzeiten waren püriertes Obst.
Sie wacht zwischen 5 und 6 Uhr auf, gegen 8 Uhr will sie dann ihr erstes Nickerchen machen. Ein Frühstück verweigert sie quasi immer. 8.45 Uhr wird sie wieder wach. Wenn ich Glück habe, mag sie dann essen. Momentan sind wir fast komplett zurück auf Milch, weil sie vom Brei nur ein paar Löffel nimmt und dann auch keine Milch mehr trinkt. Trinkmenge so 100ml. Manchmal mehr, manchmal weniger. Und dann eben alle vier Stunden. D.h. aber nur, dass wir die Milch anbieten. Nicht, dass sie die auch trinkt. Was sie einigermaßen mag ist frische Banane. Die geht fast immer. Aber ich bin da zögerlich wegen Verstopfen.
Nachts trinkt sie mittlerweile noch 130ml, allerdings nicht in einer Mahlzeit.
Sie wird sicherlich bis zu zwanzig mal nachts wach. Sie ist extrem hibbelig und wandert quer durchs Bett...
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Baby 6 Monate isst nichts

Hallo :winke:

nach meinem Gefühl würde ich wieder auf Neocate gehen. Diese Nahrung ist fast nonallergen und da sie die Sojanahrung derzeit mehr oder weniger verweigert könnte schlicht auch eine Kombi aus Milch- und Sojaunverträglichkeit / allergie vorliegen. Ein Kind kann sich nur verweigern zu essen und schreien um Aufmerksam zu machen auf das Problem.
Der Hunger hält sie dann entsprechend wach und unruhig. Sie könnte auch einfach Übelkeit oder Bauchweh haben ..... und wenn einem "Übel " ist, dann will man auch nicht essen.

Meine Empfehlung also Rolle rückwärts auf Neocate und wenn sich das stabilisiert hat nach ein paar Tagen wieder Beikost einführen. Mit Reiswasser habe ich kein gutes Gefühl. Würde ich lassen.

Gute Besserung und liebe Grüße
Ute :ute:
 

Coro

Space Ranger
AW: Baby 6 Monate isst nichts

Meine Tochter hat auch eine Kuhmilchallergie und bekam als Säugling Neocate bzw. Pregomin AS. Als wir auf Sojanahrung umgestellt haben, ging es wie bei euch. Wir sind dann zurück zu Neocate und das Kind nahm wieder zu und aß freudiger. Daher kann ich mich aus leidvoller Erfahrung Ute anschließen. Rosa hatte dann noch lange eine Sojaunverträglichkeit, erst seit dem 6. Lebensjahr geht Soja.

Alles Gute für euch!
 

Pur82

Gerade reingestolpert
AW: Baby 6 Monate isst nichts

Danke euch!
Das Trinkverhalten hatte sie auch beim Neocate. Das nimmt sie leider nicht mehr (schmeckt ja such bescheiden). Das Schlafverhalten war auch mit Neocate schon so unruhig.
Wir waren gestern beim KiA. Sie ist in drei Monaten 9cm gewachsen, Kopfumfang plus 3,5cm. Sie hat also mächtig aufgeholt.
Momentan trinkt sie, wenn man sie in der Hängematte sanft schaukelt und sie leicht döst am besten...
 

Pur82

Gerade reingestolpert
AW: Baby 6 Monate isst nichts

Ach ja, vergessen: sie schreit nicht mehr! Seit dem Osteopathen ist sie ein fröhliches kleines Mädchen! Sehr sehr aktiv.
Der Arzt war begeistert von ihren motorischen Fähigkeiten und ihrer aufgeschlossenen Art!
 
Oben