Baby 6 Monate isst nichts

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby 6 Monate isst nichts

Eventuell stellt sich durch die Reismilch ein schnelleres Sättigungsgefühl ein. Außerdem wirkt Reis stopfend. Ist denn der Stuhlgang ok ? Ich würde die Milch ganz normal anrühren, gerade wenn es Spezialnahrung ist.

Was hat Sanostol mit Trinkproblemen zu tun ? :???: Babys brauchen keine Nahrungsergänzungsmittel, es sei denn, der Arzt verschreibt es.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Baby 6 Monate isst nichts

Kerstin, es ist nur das Reiswasser, oder?

Wie sieht es denn mit Trinken aus? Wasser?
Oder mit püriertem Obst? Isst sie denn gar nichts? Womit habt ihr denn angefangen mit der Beikost?
Wo kommst du denn her? Ich weiß ja nicht, was es bei euch alles an Babynahrung gibt...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby 6 Monate isst nichts

Das Wasser enthält auch Stärke, die ja in der Babynahrung eh schon drin ist
Welchen Brei hast du gegeben ? Am einfachsten für die Einführung ist Milchbrei. Es gibt Sinlac-Brei ohne Milch. Eventuell kannst du den übers Internet bestellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Baby 6 Monate isst nichts

Stimmt, klar... :umfall: Ist ja die ganze Stärke des Reises drin. Ok, dann macht das vielleicht wirklich sehr satt...
 

Pur82

Gerade reingestolpert
AW: Baby 6 Monate isst nichts

Das mit dem Reiswasser machen wir seit drei Tagen. Sie würde sich maximal zweimal am Tag melden. Dann trinkt sie 100ml (mittlerweile Sojanahrung) und das wars.
Dieses ganze Gläschenzeug gibts hier nicht bzw. Sehr begrenzt. Sechs verschiedene Obstgläschen und sieben Gemüsesorten. Auch Milchbreis gibt es kaum. Vier Sorten von Hipp. Davon einer ohne Milch (Buchweizen).
Als wir mit Beikost begonnen haben, lief es super! Sie hat richtig viel gegessen (200g). Gemüse, Reis, Obst. Bedingung war, dass es super fein püriert sein muss. Fleisch mochte sie, auch nach mehrmaligem Probieren, nicht. Dazu gab es dann Wasser. Natürlich hat sie davon keine Unmengen getrunken, aber 30-40ml zur Mahlzeit finde ich gut!
Stuhlgang war immer ok. Durch die Sojanahrung ist er fester als bei normalem Milchpulver. Aber sie hat keine Probleme.
Geschlafen hat sie besser, als sie viel gegessen hat. Kann aber auch Zufall gewesen sein. Bis vor ein paar Wochen hat sie nachts wenigstens noch 150-450 ml Milch getrunken. Aber jetzt auch nicht mehr. Sie quengelt und jault rum, fängt dann an zu spielen und zu erzählen. Heute Nacht ging das zwei Stunden.

Ich verstehe nicht, warum sie keinen Appetit hat. Wenn wir essen (meist wurde/wird sie dann auch gefüttert), schmatzt sie und hängt förmlich in unseren Tellern. Ich habe auch schon Karotte gestiftelt und gekocht, damit sie das aus der Hand essen kann. Da leckt sie dran und lässt es fallen. Auch andere Gemüsesorten. Nudel ging etwas besser.

Wie gesagt, sonst ist sie fit. Und es geht nicht nur um Kalorien, sondern auch um Flüssigkeit. Wir wohnen in einem tropischen Klima, da muss man viel trinken. Nasse Windeln haben wir momentan vier...
 

Pur82

Gerade reingestolpert
AW: Baby 6 Monate isst nichts

Ach ja, ich gebe mittlerweile etwas Hirsemehl (Flocken gibt es leider nicht) zum Brei wegen Eisen. Nur isst sie Brei halt sehr selten. Gestern gab es Mais, Kürbis und Couscous. Das fand sie nicht so schlecht. Aber mehr als 4-5 Löffel gehen nicht.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby 6 Monate isst nichts

Dann kannst du den Getreidebrei mal mit der Sojanahrung anrühren als Milchbrei. Für mehr Flüssigkeit kannst du den Brei versuchen, dünner anzurühren. Vielleicht mag sie ihn dann auch mehr. Wenn ihr Wasser nicht schmeckt, kannst du auch Babytee probieren.
Schreib doch mal ihre Gewichtsentwicklung und den aktuellen Speiseplan (wann wieviel wovon) auf. Dann kann Ute sich ein besseres Bild machen.
 
Oben