Baby 6,5 Monate verweigert Obst/ Gemüse-Getreide-Brei

Noreia

Familienmitglied
AW: Baby 6,5 Monate verweigert Obst/ Gemüse-Getreide-Brei

Statt Milch wollte meiner immer ein paar Schlückchen Wasser oder Tee vorher. Anscheinend hatte er auch immer Durst. Danach ging´s gut weiter mit dem Löffel.
 
AW: Baby 6,5 Monate verweigert Obst/ Gemüse-Getreide-Brei

Bisher, also bei den ersten beiden Breimahlzeiten und dem ersten Obst-Getreide-Brei-Versuch, hat es immer prima funktioniert, gut ausgeschlafen und kurz vor dem richtigen Kohldampf drauf los zu löffeln.

Bei der Flasche hinter her, hat sie sich dann ab ner gewissen Breimenge nur noch gespielt.

Aber danke für eure Tips, ich werde nach ein paar Tagen Pause einen neuen Versuch starten und bei Bedarf alle eure Vorschläge ausprobieren! :schaufel:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby 6,5 Monate verweigert Obst/ Gemüse-Getreide-Brei

Die Flasche hinterher heißt direkt hinterher ? Wenn sie da nichts mehr möchte, bedeutet das, dass die Breimahlzeit ausreicht :) Sinn und Zweck der Beikost ist es ja, nach und nach Milchmahlzeiten zu ersetzen.
 

Paula_Oskar

Tourist
AW: Baby 6,5 Monate verweigert Obst/ Gemüse-Getreide-Brei

Also bei uns war es das gleiche...geholfen hat ihn kalt zu füttern und mehr Wasser zu nehmen obwohl er ihn am Anfang (vor der Verweigerung) auch mit weniger gegessen hat. Also unsere Zusammensetzung momentan: 20g Flocken, 100g Obstmus, 140-150ml Wasser. Keine Angst, wirkt etwas dünn wenn man das Wasser reinschüttet aber dickt schnell nach. Muss ja eh kalt werden, bis dahin ist die Konsistenz so das unser Kleiner ihn jetzt förmlich inhaliert :)
 
AW: Baby 6,5 Monate verweigert Obst/ Gemüse-Getreide-Brei

Redviela, eben deswegen glaube ich, dass es in unserem Fall nicht helfen würde, die Flasche, wie vorgeschlagen, vorher anzubieten. :flasche:

Paula_Oskar, das könnte auch eine Möglickeit sein. Ich werde beim nächsten Versuch alles ausprobieren :lichtan:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby 6,5 Monate verweigert Obst/ Gemüse-Getreide-Brei

Vorher würde ich auch keine Flasche geben. Eher die Breimahlzeiten anbieten, bevor normalerweise der große Hunger kommt. Du weißt ja, zu welchen Zeiten ungefähr die nächste Mahlzeit dran ist.
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Baby 6,5 Monate verweigert Obst/ Gemüse-Getreide-Brei

:)

Also unsere Zwillinge haben nie den OGB gegessen. Egal, was ich ausprobiert habe, es ging einfach nix. Sie haben ihn nicht gegessen (wobei auch ich den total ekelig finde). Ich habe dann alternativ nur Obst und als sie etwas älter waren Reiswaffel oder Keks dazu. Oder ein Marmeladenbrot dazu. Allerdings habe ich etwas später mit der Breikost angefangen, also waren sie schon bestimmt 7 Monate, als es mit dem OGB losging.

Mein Jüngster hat des Obstbrei total gerne gegessen. Da gab es nie Gezeter. So unterschiedlich sind die Kinder. Bei ihm habe ich aber auch meistens frisches Obst benutzt, keine Gläschen.

Lg Martina
-------------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Baby 6,5 Monate verweigert Obst/ Gemüse-Getreide-Brei

gut, wenn man überall mitliest, Danke für den Tip...

hat gut funktioniert, hatten hier die letzten Male einen "Zwergenaufstand" beim Mittagsbrei... so muss ich nicht die ganze Küche nach der Mahlzeit putzen und das Kind einer Grundreinigung mit Trikottausch unterziehen, super DANKE :bussi:...

Ich kann Dir nur von meiner Raupe berichten, bei dem die Einführung des Mittagsbreis auch urplötzlich in Gebrüll endete. Die ersten Tage fand er das lustig und hat gelöffelt und dann hat er geschrien wie am Spieß, wenn der Löffel kam. Am schlimmsten übrigens, wenn er müde war.

Bei ihm hat es geholfen, die Flasche VOR dem Brei anzubieten, so viel wie er mag, bis er Pause macht. Wenn der erste Hunger dann gestillt ist, mit dem Löffel weiterprobieren. Auf diese Weise hab' ich bei ihm auch den Abendbrei eingeführt, anders ging es nicht.

Er hat von sich aus die Milchmenge immer weiter reduziert und nach ca. 3 Wochen konnte ich die Flaschen ganz weglassen. Vielleicht ist das bei euch auch einen Versuch wert?
 
Oben