Baby 6,5 Monate verweigert Obst/ Gemüse-Getreide-Brei

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby 6,5 Monate verweigert Obst/ Gemüse-Getreide-Brei

Du kannst auch versuchen, den OGB als 2. Frühstück zu geben und mittags den GKF. Das wären ja auch zwei milchfreie Mahlzeiten hintereinander und eben nachmittags die Milch.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Baby 6,5 Monate verweigert Obst/ Gemüse-Getreide-Brei

Hallo Sandra,

willkommen im Forum :winke: (Mail angekommen, ich antworte hier mit)

Im Grunde bleibt immer ein Rätsel, die Kleinen können es ganz schön spannend machen. Probiere es aus am Vormittag, ansonsten pausiere nochmal ein zwei Wochen mit dem OGB und starte neu. Berichte bitte weiter.

Grüßle Ute
 
AW: Baby 6,5 Monate verweigert Obst/ Gemüse-Getreide-Brei

Hallo Ute,

danke für das Willkommen und deine Antwort.

Vormittags wird es schwierig - Katharina steht gegen 06:30 Uhr auf, frühstückt gegen 08:00 Uhr 180 ml 1er Milch und ist dann ca. 2 Std. munter. Gegen 10:00 Uhr hält sie dann ein Nickerchen, bis um ungefähr 11:30 Uhr der Mittagshunger zuschlägt.

Wir haben also Vormittags keine Flasche bzw. Zwischenmahlzeit - müssten wir eine haben? Von 08:00 bis 11:30 Ubr ist ja jetzt nicht so höllen lang und ich habe auch nicht das Gefühl, dass Krümelchen Hunger hat...

Ich werde jetzt, wie Vorgeschlagen, einfach noch mal eine Weile warten und dann einen neuen Versuch starten (evtl. mal mit Butter :) )

So bald sich wieder was tut, berichte ich weiter!

Schönen Sonnentag und viele Grüße

Sandra
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Baby 6,5 Monate verweigert Obst/ Gemüse-Getreide-Brei

Mal ne blöde Frage, bitte nicht lachen: ich kenne Grieß nur in Kombination mit Milch und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, den mit Wasser und Obst angerührt zu essen. Wir haben den OGB immer mit Flocken (Reisflocken, Haferflocken) angerührt, da schmeckte der sogar Mama :hahaha:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby 6,5 Monate verweigert Obst/ Gemüse-Getreide-Brei

Es gibt auch Getreidebrei Grieß. Mit dem hab ich auch schon den OGB gemacht.
 
AW: Baby 6,5 Monate verweigert Obst/ Gemüse-Getreide-Brei

Hallo Andrea,

ich habe Bio-Getreideflocken Gries von Milupa gekauft. Dachte mir, Gries ist glutenfrei und den kennt Katharina bzw. Ihr Darm schon vom Milch-Getreidebrei und da sie ein rechtes Bauchwehkind ist, wollte ich ihr den Einstieg erleichtern.

:winke:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Baby 6,5 Monate verweigert Obst/ Gemüse-Getreide-Brei

Ich kann Dir nur von meiner Raupe berichten, bei dem die Einführung des Mittagsbreis auch urplötzlich in Gebrüll endete. Die ersten Tage fand er das lustig und hat gelöffelt und dann hat er geschrien wie am Spieß, wenn der Löffel kam. Am schlimmsten übrigens, wenn er müde war.

Bei ihm hat es geholfen, die Flasche VOR dem Brei anzubieten, so viel wie er mag, bis er Pause macht. Wenn der erste Hunger dann gestillt ist, mit dem Löffel weiterprobieren. Auf diese Weise hab' ich bei ihm auch den Abendbrei eingeführt, anders ging es nicht.

Er hat von sich aus die Milchmenge immer weiter reduziert und nach ca. 3 Wochen konnte ich die Flaschen ganz weglassen. Vielleicht ist das bei euch auch einen Versuch wert?
 
Oben