Baby 5 Monate hat keinen Hunger

Lucismam

Gerade reingestolpert
Hallo,

Über die Seite Babyernährung.De wurde ich auf dieses Forum aufmerksam.

Momenten bereitet mir meine Tochter (wird nächste Woche 5 Monate) sehr große Sorgen. Das Trinken ist ein Kampf

Lucie kam als gesundes Mädchen bei 37.0 per sectio zur Welt. Start Gewicht war 2980 bei 48cm, heute hat sie 7700kg und ist 68cm..

Schon seit Wochen steigt ihr Milchbedarf nicht sonderlich, sie nahm dennoch stetig zu und entwickelt sich prächtig.

Seit nun knapp 2 Wochen trinkt sie viel weniger, sie bekommt die bebivita pre Nahrung,
Wir müssen um jeden Milliliter kämpfen, wenn sie 100ml auf einmal schafft ist es viel, mit Kampf schaffen wir 700-800ml am Tag (minimun lt Arzt)

Normal Trank sie 2x 180ml und 2-3x 150 ml und 1x 100ml, (schläft seit 12 Wochen durch)

Hauptsächlich trinkt sie im Schlaf
Drr Arzt meint solang sie gut drauf ist braucht sie nicht mehr..

Beikost lehnt die kleine ab
 

PePaMel

Dauerschnullerer
Hallo,

mein Kleiner hat in dem Alter auch nicht mehr getrunken, eher weniger ... Jede Flasche wurde zum Kampf...

Ich habe 3 verschiedene Flaschentypen ausprobiert und auch mit der Milch experimiert. Ohne große Erfolge.

Geholfen hat zeitweise eine osteopathische Behandlung. Beikost hat irgendwann auch etwas Entspannung gebracht.

Zugenommen hat er dabei immer gut.

Lange Rede ... Ich habe mich unnötig verrückt gemacht.

Heute ist er 8 Jahre alt und isst und trinkt ganz normal.
 

lamin

Gerade reingestolpert
Hallo,

mein Kleiner hat in dem Alter auch nicht mehr getrunken, eher weniger ... Jede Flasche wurde zum Kampf...

Ich habe 3 verschiedene Flaschentypen ausprobiert und auch mit der Milch experimiert. Ohne große Erfolge.

Geholfen hat zeitweise eine osteopathische Behandlung. Beikost hat irgendwann auch etwas Entspannung gebracht.

Zugenommen hat er dabei immer gut.

Lange Rede ... Ich habe mich unnötig verrückt gemacht.

Heute ist er 8 Jahre alt und isst und trinkt ganz normal.
 

lamin

Gerade reingestolpert
Hallo,
Manchmal sind Kinder einfach schneller mit der richtigen Nahrungsaufnahme anstatt der Flasche. Ich habe bei sowas immer gute Erfahrung mit blablabla gemacht. Da kannst du dann auch natürlich süßen und musst nicht auf Zucker zurück greifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben