Baby 15 Wochen will nicht mehr trinken

missandscha

Gerade reingestolpert
AW: Baby 15 Wochen will nicht mehr trinken

Hallöchen, ich dachte ich schreibe mal wieder weil ich mich sonst immer ärgere wenn viele nur ihre Probleme schreiben und dann nicht mehr wie es weiter geht. :)
Wir waren jetzt heute in der Kinderklinik zur Untersuchung. Der Arzt meinte sie hätte ein leicht zurück gesetztes Kinn und würde daher schlecht trinken und viel Luft schlucken. Wir sollem jetzt immer mit vielen Pausen trinken, viel Aufstoßen lassen und zur Logopädie gehen, damit sich ihr Trinkverhalten bessert.
Außerdem sollen wir ruhig schon mit Brei anfangen zwecks Kalorien.
Daher dachte ich, dass wir besser mit Milchbrei als mit Gemüse oder?
Und auch mit ein paar Löffelchen mittags statt abends oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby 15 Wochen will nicht mehr trinken

Milchbrei ist prima zum Start, wenn sie dann 4 Monate alt ist :jaja: Zeigt sie schon Zeichen der Beikostreife ? Sonst wird es mit dem Löffeln schwierig.
Du kannst auch abends mit dem Milchbrei anfangen. Hat den Vorteil, dass sie für die Nacht besser gesättigt ist und außerdem die Kalorien nicht gleich wieder verbraucht werden ;)
 

missandscha

Gerade reingestolpert
AW: Baby 15 Wochen will nicht mehr trinken

Für die Nacht müssen wir nicht gesättigt sein....die Schlafmütze schläft länger als ich und ich wache morgens mit Hunger auf....muss ich nicht kapieren :hahaha:
Na ja sie sabbert wie eine wilde, steckt alles in den Mund was sie zu fassen bekommt, kaut auf meinem Finger herum und beobachtet Mama und Papa ganz genau beim Essen.
Ich probiers nächste Woche einfach mal!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby 15 Wochen will nicht mehr trinken

Dann wünsche ich einen guten Start :) Ute empfiehlt übrigens den Aptamil Grieß, weil der einfach im Geschmack ist.
 

missandscha

Gerade reingestolpert
AW: Baby 15 Wochen will nicht mehr trinken

Ich mal wieder :)
Die ersten Breilöffel sind drin. Klappt soweit ganz gut.
Aber wie lange bleibe ich denn bei 3 Löffelchen bzw wie steigere ich das am besten?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby 15 Wochen will nicht mehr trinken

Du kannst jeden Tag ein paar Löffelchen mehr anbieten. Ich hab dann, sobald die Kinder ein paar Löffelchen mehr gegessen haben, erst gestillt, wenn sie wieder Hunger zeigten und nicht direkt nach dem Brei.
 

missandscha

Gerade reingestolpert
AW: Baby 15 Wochen will nicht mehr trinken

Mal wieder eine Brei-Frage :) Der Grießbrei am Abend klappt inzwischen super, seit 3 Tagen probiere ich es mittags mit Pastinake. Da isst sie zwar auch ein paar Löffel, aber der Gesichtsausdruck sieht nach Ihhhhhh aus, obwohl sie es schluckt.
Braucht sie einfach nur eine Weile bis sie das als gut erkennt oder soll ich lieber das Gemüse wechseln?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby 15 Wochen will nicht mehr trinken

Patinake ist nicht jederkinds Sache. Konrad hat sie anfangs ein bisschen gegessen, aber ziemlich bald mochte er sie nicht mehr. Kürbis haben meine beiden gern gegessen und er ist auch gut verträglich.
 
Oben