Baby 10,5 Monate will nur stillen, keine Beikost

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Baby 10,5 Monate will nur stillen, keine Beikost

Nachts gerade den Kleinen mehrmals stillen
Morgens: stillen bzw. im Alter deines Kindes auch schon erste Versuche mit weichem, fein vermahlenen Brot mit Butter plus Milch aus der Tasse
Mittags: Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)Brei
Nachmittags: OGB, selbst angerührt mit einem Klacks Butter (bei uns meist Hirse)
Abends: Milchbrei (bei uns immer Gries)

:winke:

hier war der Plan auch genauso. nur dass vor dem schlafengehen dann noch eine Stillmahlzeit da war.
es war mir wichtig, dass Anton den Tag ohne mich (Brust) übersteht, da ich als er 11 Monate alt war, wieder angefangen habe, zu arbeiten und der Papa für 4 Monate übernommen hat. er musste halt was anderes essen.

angefangen haben wir Mitte des 7. Monats. gaaanz entspannt Löffel für Löffel den Mittagsbrei (und dann aber gleich die Komplettversion, laut KiÄ ist es der bessere Weg bei Babys nach 6 Monaten. nicht mehr dieses Karotten-Brei und dann erst Kaftoffel und dann Fleisch, sondern sofort das Vollprogramm. hat auch bestens funktioniert, nur aber ca. 1 Monat gedauert!, bis die erste Mahlzeit saß). danach den Abend-Milchbrei, das ging aber schneller, hat wohl besser geschmeckt?
und als letztes den OGB.
Aber für jeden Schritt jeweils einen Monat Zeit in etwa musste ich einplanen und wirklich löffelweise langsam die Menge steigern.
dabei habe ich auf die "Obstfreiheit" vom Milchbrei wenig geachtet, muss ich zugeben - ich habe noch so viel gestillt und zum Mittag immer Rindfleisch genommen, so dass ich mir wg. Eisen wenig Gedanken gemacht habe.

Was ich nicht machen würde, alles durcheinander einzuführen. Manchmal ist weniger mehr ;-)
 
C

Caelma

AW: Baby 10,5 Monate will nur stillen, keine Beikost

@EmilysMama: Ja danke, ich habe mir auch überlegt jetzt erstmal diesen GFB anzubieten den ich die letzten 3 Tage hatte. Vorhin hab ich wieder Kartoffelbrei gemacht, hier hat sie mindestens 5x was in den Mund gesteckt.Juhu. Den GFB allerdings nur ein Löffel - aber wie Du schriebst, hat ja dann für sie vielleicht Wiedererkennungswert!

@EOS: Stimmt, da es nur eine Zwischenmahlzeit ist bei der man überlichweise Sachen gibt die sie nicht so kann, sollte ich wohl ne Milch machen.Blöd nur dass diese ganzen Boxen nur 4 Wochen oder so verwendbar sind - soviel trinkt sie ja dann nicht. Eine Idee dazu?
Der Essensplan von Dir wäre eigentlich genauso wie ich ihn mir dachte. Wir hatten ja ne zeitlang morgens zusammen gefrühstückt bevor mein Freund zur Arbeit gegangen ist. :zeitung:Hier bekam sie immer Brot mit Frischkäse dünn oder Butter - aber kann es ja (noch)nicht essen. Und sie hatte im Bett schon immer gestillt und hatte wohl auch keinen Hunger als wir dann um kurz vor 8 am Tisch saßen..mmh evt. sollte ich versuchen sie da etwas zu ziehen. Aber ich will sie nicht überfordern und mich jetzt erstmal auf den Mittagsbrei konzentrieren und morgens erstmal noch stillen. Ich esse ja um 9 Uhr immer einen Yoghurt mit,wir essen quasi zusammen

@Tigerchen: wie oben schon geschrieben stimme ich zu nicht zuviel durcheinander. Also jetzt erstmal die Konzentration auf die Essenszeiten des Horts legen damit sie das dann dort kennt und es nicht neu ist für sie wenn sie dorthin geht...

:winke:
 
R

Romylein

AW: Baby 10,5 Monate will nur stillen, keine Beikost

Hallo Cavelma,
auch ich habe eine 10 Monate alte Tochter, die gestillt wird und von Brei nichts hören und sehen möchte. Am liebsten hätte sie Tag und Nach ausschließlich ihre geliebt Muttermilch. Daher dreht sich auch bei uns alles nur ums Essen und es herrscht leider eine doch recht angespannte Stimmung. Ich mache mir eben große Sorgen ob sie mit allen Nährstoffen gut versorgt ist und hätte so gern, dass sie endlich "normal" isst und das Essen als solches endlich akzeptiert. Ich kann es leider irgendwie nicht locker sehen und mache mir damit permanent Stress, Druck und Sorgen. Mich würde es total interessieren wie es sich bei Euch weiter entwickelt hatte und wie es Euch jetzt geht. Schreib bitte zurück!
 
Oben