B(r)eikost

Brini

ohne Ende verliebt
AW: B(r)eikost

:winke:

wie bekomme ich Emilia zum trinken? Fencheltee oder FAK Tee ist bäh... nur Wasser ist so riiiichtig bäh..
Als ich ihr gestern zweimal die Flasche gab um ein bissi zu trinken, hat sie direkt auch aufgehört zu essen :(

Essen und trinken gehört aber doch zusammen, soll sie doch lernen? Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Saft wollte ich eigentlich meiden.. darf ich auch an fruchtige Tee´s oder kann ich dann gleich an die Junior Säfte? Was meint ihr?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: B(r)eikost

Einfach immer wieder anbieten reicht. So lange sie noch hauptsächlich Milch bekommt, ist sie ausreichend mit Flüssigkeit versorgt. Zumal ja Breie auch Flüssigkeit enthalten. Annemarie hat anfangs auch nur wenige Schlucke am Tag getrunken.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: B(r)eikost

Was nimmst Du für ein Fläschlein? Und welche Trinktemperatur haben die Getränke. Hier ist stark verdünnter Babykräuter-Tee von dm (eigentlich beiges Wasser mit ein enig Geschmack) das Getränk. Muss aber ganz leicht lauwarm sein (wie aus der Brust). Den nimmt sie aus der Trinklerntasse mit dieser Trinktülle (NUK).
Sie muss sich auch erst mal dran gewöhnen, würde nicht zu viel wechseln. Früchte kannst Du probieren, Kräuter wäre aber für den Darm besser.
:winke:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: B(r)eikost

Ja, dass sie die Flüssigkeit nicht zwingend BRAUCHT, ist klar. Aber lernen soll sie es ja schon. Die Tee´s waren Körpertemp., das Wasser war schon abgekühlt, stimmt. Ich versuch es heute nochmals mit Wasser, lauwarm. Ansonsten versuche ich mal einen anderen Tee, Kamille evt?
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: B(r)eikost

Achso, sie hat die Nuk Fläschchen, die Milch hat sie zu Anfangs daraus getrunken.. hat aber, seit das Stillen klappt auch kein Fläschchen mehr bekommen. Von daher ist es für sie wohl schon wieder neu :rolleyes:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: B(r)eikost

Auf jeden Fall sollte es ein ausdrücklicher Babytee sein wegen der Schadstoffbelastung :) Vielleicht hilft auch einfach Geduld und mehrfach anbieten.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: B(r)eikost

Aber wegen der Schadstoffbelastung würde auch ein Bio - Tee reichen. Bei Demeterqualität sind keine Schadstoffe mehr drin (hofft man). Ich dachte da eher an die optimale Zusammensetzung der Kräutermenge. Deshalb nehmen wir Babykräutertee.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: B(r)eikost

Guckt doch mal, wie es jetzt in meinem Gefrierschrank aussieht :sagnix:
Verschiedene Farben und Formen :)

DSC_0168.jpg
 
Oben