Avocado?

B

Beate

Hallo,

kennt jemand ein Rezept mit Avocado? Und hat jemand Erfahrung damit? Ich höre immer, das soll gut sein, aber wie bereitet man sie zu?

Viele Grüße
Beate
 

Frauke

die aus dem Computer
Avocado

Für Erwachsene:

1. Avocado halbieren, Kern raus und mit Kräutersalz und Essig - z.B. Balsamico (oder Zitrone) beträufelt, auslöffeln.

2. Avocadofleisch mit einem Töpfchen Schmand mischen. Eine Zehe Knoblauch dazu. Mit Salz, Pfeffer, Zitrone abschmecken. Alles schön klein mixen. Schmeckt lecker als Dipp oder beim Grillen. Du kannst auch nocht Paprika oder Tomate oder Pepperoni klein würfeln und dazugeben. Nicht zu früh vorbereiten, weil es schnell braun wird. Deshalb auch die Zitrone.

Für Kinder habe ich auch keine besondere Idee. Außer pur mit Kartoffeln. Das schmeckt bestimmt auch gut. (Ab wann kann man das geben?)
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Huhu!!
:winke:

Ich mag die Dinger zwar nicht besonders (sind mir zu fettig...), aber Avos schmecken (laut meinem Mann) gut auf Brot 'geschmiert' und sind ein leckere Abwechslung (Zitat > wieder mein Mann) in gruenem Salat.

:)

Liebe Gruesse
Bienski
:tippen:
 
B

Beate

Hallo,

danke für die Tipps! Ich wollte aber eigentlich Baby-Rezepte :) ...

Viele Grüße
Beate
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Huhu!

Ich habe mal fuer Dich in meinem "meals for babies and toddlers" nachgeschlagen.
:idee:

Fuer Babies steht da ein ganz einfaches Rezept:
1/4 reife Avocado und 1/2 reife Banane zusammen "matschen". Fuer aeltere Babies (ab 9 Monate) kann man z.B. noch Quark untermischen.

Dann ist da noch ein Rezept:
1/2 Avocado, 1/2 kleine "Papino" (keinen blassen Schimmer, was das sein soll... :?: ), 60ml Quark + 5ml (1Teeloeffel) Zitronensaft.
Das kann dann als Brotaufstrich, Pfannenkuchenmischung etc.genommen werden.

Ist doch schon was, oder?!
:)

Liebe Gruesse
Bienski
:tippen:
 
B

Beate

Hallo Bienski,

danke für's Nachgucken!!!! "meals for babies and toddlers" klingt total nett :) .

Viele Grüße
Beate
 

Katja

Löwenbändiger
Hallo Beate,

ich machs mit der Avocado genauso wie andere mit Karotten. Im Moment passiere ich sie und rühre etwas Fertignahrung darunter. Ab Morgen kommen Kartoffeln dazu und irgendwann wird dann ne komplette Mittagsmahlzeit daraus. Es geht schnell, man muß sie ja nicht kochen und Jule findet es gut.

Grüße von uns
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Hallo,
ich habe Boubakar schon Avocado mit Banane gegeben (einfach Fruchtfleisch herausschaben und mit Banane zerdrücken). Beim ersten Mal hat er ein bisschen das Gesicht verzogen, dann hat er aber weitergemampft.
Grüße,
Vanessa
 
Oben