Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
Huhu,

wer verwendet Aventsauger und kann mir sagen, ab wann man auf die nächste Größe wechselt? Ich habe welche, wo nur 1, 2 oder 3 draufsteht und dann noch die mit dreifach variablem Nahrungsfluss, da kommt meiner Meinung nach aber selbst aus I noch zu viel raus, dass Julian sich verschluckt. Oder sind die Variablen dann für die dickere Folgemilch. Ich dachte, es wäre mit dem Wechsel in die nächste Größe ähnlich wie bei Nuk (ab Geburt, ab 6 Monate, ab 12 Monate usw). Aber anscheinend wechselt man bei Avent schon eher in die nächsten Größen. Im Internet finde ich nur was zu 1 Loch, 2 Loch, 3 und 4 Loch-Saugern, aber nichts dazu ab welchem Alter die sind. Weiß das jemand?
 
S

Sabine mit Anna

AW: Avent Sauger 1, 2 usw.

Hallo Ivi,

ich benutze bei meiner kleinen auch das Aventsystem. Den 1 Sauger hab ich für die Milchflasche im ersten Monat verwendet. Dannach hat das Flasche geben bei 100 ml über ne halbe Stunde gedauert und Sie war dabei total unruhig. Ich hab dann einfach den 2er mal probiert und bei dem sind wir heute noch. Sie wird morgen 4 Monate alt. Den 1er nehm ich heute noch für Tee oder Wasser.

Ich würde da einfach nach Gefühl gehen.

Avent schreibt selber zu dem Thema:


Neugeborene - ein Loch
Passend für Neugeborene und Babys, die gestillt werden. Auch für Tee geeignet.

Langsamer Nahrungsfluss - zwei Löcher
Für einen etwas schnelleren Nahrungsfluss. Empfohlen ab 1 Monat und für Babys, die gestillt werden. Auch für Tee geeignet.

Mittlerer Nahrungsfluss - drei Löcher
Empfohlen für Babys ab 3 Monaten.

Schneller Nahrungsfluss - vier Löcher
Empfohlen für Babys ab 6 Monaten.

Variabler Nahrungsfluss - ein Schlitz
Mit einem Schlitz statt Löchern.
Empfohlen für Babys ab 3 Monaten. Auch für dünnflüssigen Brei geeignet.

Mit diesem Sauger können Sie den Nahrungs-fluss im Handumdrehen auf Babys Bedürfnisse einstellen, indem Sie die Flasche drehen, so dass die Markierung auf der Saugerseite mit der Nase Ihres Babys eine Linie bildet. Meist trinken Babys anfangs schnell und werden zum Ende der Mahlzeit hin langsamer. (Zur Orientierung: Stufe I - langsam, Stufe II - mittel und Stufe III - schnell.)

Liebe Grüße


Sabine mit Anna
 
L

Lawxanaa

AW: Avent Sauger 1, 2 usw.

Wobei ich mit dem VAriablen vorsichtig wäre mit dem zu frühen Einsatz, meine Kids haben sich alle noch mit nem halben Jahr fürchterlich verschluckt bei dem Varia Sauger, da ist der dreiloch bzw. der vierloch besser.
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Avent Sauger 1, 2 usw.

Hallo,

gut zu wissen... Dann sortiere ich erstmal die Variabelen aus. Ich dachte I steht für Gr. 1, II für Gr. 2 usw. Also lag ich da falsch. Kein Wunder, dass Julian sich ständig verschluckt hat. Werde dann mal langsam auf Sauger 2 wechseln, denn die 1er da dauerts bei uns manchmal auch ganz schön lange mit 100 ml (da ist die Milch dann schon wieder kalt ...).

DAnke für die Infos.
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: Avent Sauger 1, 2 usw.

Mal noch ne andere Frage. Weiß jemand, ob die Sauger der First Choise Flaschen von Nuk auch bei Avent passen?
 
L

Lawxanaa

AW: Avent Sauger 1, 2 usw.

Passt bloss auf, das kann ne riesen Sauerrei geben , die First Choice habe nämlich nicht diesen komischen Rand, der in die Flasche rein geht .
 
L

Lillian

AW: Avent Sauger 1, 2 usw.

Echt? Bei uns geht das ohne Probleme. Für Milch hab ich das aber nur anfangs mal gemacht, aber ich benutze die kleinen Avent-Flaschen mit den NUK Teesaugern als Teeflasche, da ich von NUK nur noch große gekauft habe.
 
Oben