Avent oder NUK oder....

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Carmen, 11. Dezember 2008.

  1. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    .... ich habe zwar vor zu stillen, würde aber trotzdem gerne wissen, welche Fläschen ihr bevorzugt.

    Ich habe bei meinem Sohn die NUK First Choice, weil die angeblich der Mutterbrust beim Saugen ähnlich sind. Jetzt sagte man mir aber, dass die im Krankenhaus alle AVENT oder CHICCO empfehlen.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich brauche die Fläschen um evtl. abgepumpte MuMi zu füttern.
     
  2. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Avent oder NUK oder....

    Also ich schwöre ja auf Avent. NUK hat Felix gar nicht genommen! Und bei ronja hab ich dann gleich Avent genommen.
    Sind beide immer(-noch) mit zufrieden!
    Und preislich tun die sich auch nicht wirklich viel.
    Ich persönlich finde auch die handpumpe von Avent besser, kann man dann ja gleich mit den Flaschen kombinieren!
    UND ganz wichtig, die sind robust!!! NUK Sauger werden mMn sehr schnell brüchig und sehen sehr unschön aus. Muss man oft auswechseln!
    Bei Avent habe ich ganz viele der Sauger sogar gebraucht übernommen und benutze sie jetzt selbst schon beim 2. Kind. Die sind nicht kaputt zu kriegen!!!
    Werden täglich mind. einmal benutzt und gewaschen und sterilisiert!
    Von NUK bekam ich zur Antwort, als ich mich beschwerte, dass ich die Sauger nach jeden spülen mit Salz abreiben muss, damit sie lange halten, aber da habe ich beiweitem keine Lust zu und auch mit meiner Zeit etwas besseres anzufangen!!
     
  3. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.925
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Avent oder NUK oder....

    da kann ich nur unterschreiben.... ich würde immer wieder Avent benutzen
     
  4. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Avent oder NUK oder....

    Ich kann dir nur raten, es einfach auszuprobieren ... wir haben so einige durch: Avent, NUK, "Billigmarke", ...

    Wir sind unerwartet bei NUK hängen geblieben. :jaja:
     
  5. Myrmi

    Myrmi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Avent oder NUK oder....

    Ausprobieren :) ... Melanie z.b. mochte nur die Weithalssauger von NUK ... Julia hingegen nimmt/nahm alles.
     
  6. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Avent oder NUK oder....

    ich hatte beim Krümel AVENT, war alles bestens und bin auch total überzeugt

    allerdings lohnt es sich von jedem ein Fläschen zu haben um dann auszuprobieren, die Zwerge sind ja nicht alle gleich

    versuche die Firmen per Mail anzuschreiben, evtl. sind sie bereit für Deinen Zweck Dir Probefläschchen zu schicken

    .
     
  7. AW: Avent oder NUK oder....

    Ich bin absolut von AVENT überzeugt, weil ich die am stillähnlichsten finde. ABER: Meine Tochter muste bei Avent würgen, die Sauger sind viel zu lang, das fand sie wohl zum Kotzen :rolleyes: Sie hat dann NUK First Choice bevorzugt (wurde aber nicht mehr gestillt).

    Mein Sohn wollte gar keine Flasche, er hat 1x probeweise MuMi aus Avent bekommen, wollte das aber nicht und war danach auch mal wieder saugverwirrt (was das angeht, ist er aber kein Maßstab, er war auch vom Finger-Nuckeln saugverwirrt :umfall: ).


    Für MICH ganz klar Avent .... aber in der Praxis kann man wohl einfach nur ausprobieren.
     
  8. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.812
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Avent oder NUK oder....

    Jepp, bei uns wie bei dir, Lillian.

    Ich fand Avent klasse, der Biber musste würgen beim Saugen.

    Allerdings hat er alle Sauger, egal welcher Hersteller, ewig lange abgelehnt und nur und ausschließlich das "Original" genommen.

    Wir haben also mittlerweile NUK, Avent und die dm- Hausmarke hier rumstehen- quasi ungenutzt.

    Es liegt wirklich immer am Kind... was das eine gerne nimmt, kann das andere gar nicht leiden.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wie lange halten nuk flaschen

Die Seite wird geladen...