Autositz fürs Flugzeug-wie einpacken?

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Autositz fürs Flugzeug-wie einpacken?

Als wir nach Gran Canaria geflogen sind, haben wir den Autositz erst kurz vor Abflug aufgegeben, am Sondergepäckschalter, er war nicht verpackt, aber das Sondergepäck wird auch sehr sorgsam behandelt. Wir hatten nur unseren Ki-Wagen in Folie gepackt und einen großen Zettel mit Name, Anschrift und wichtig mit Urlaubsortanschrift
Wir sind mit Air Berlin geflogen und ich hatte nach dem Buchen dirket dort angerufen und nachgefragt, dort hat man es uns so gesagt...
Die meisten Airlines habe eine Info-Hotline ich würd an Deiner Stelle dort mal nachfragen...
 
D

didi777

AW: @Angela

Hi! Habe gerade bei Air Berlin angerufen und sie haben gesagt, der Sitz wird als normales Gepäckstück aufgegeben. Er wird am Tegel nicht vor der Gepäckabgabe gescannt, wahrscheinlich erst danach. Deswegen sollte man ihn nicht allzusehr einpacken. Vielleicht tun wir ihn in einem großen Schlafsack rein und machen ihn mit Koffergurten fest.
Gruß und danke!
 
D

didi777

AW: Gepäcknachkontrollverfahren

Das steht unter den Sicherheitsbestimmungen von Flughafen Tegel:

"Um die Abfertigungsprozesse im Interesse unserer Passagiere so reibungslos wie möglich zu gestalten und eine höchstmögliche Flugpünktlichkeit zu gewährleisten, werden die weiteren Gepäcküberprüfungen am Flughafen Tegel weitgehend ohne Beisein des Passagiers durchgeführt."
 
Oben